Seitenwände neu verkleben

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Vicky
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Seitenwände neu verkleben

Beitrag von Vicky »

Themenstarter

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Seitenwände im Sprinter. Mein Partner und ich haben heute festgestellt, dass sich an drei Stellen, neben dem Radkasten das Seitenblech vom Rahmen gelöst hat. Damit meine ich die Stelle wo der Rahmen an das Blech geklebt wird (Siehe Bild1).
Nun zu meiner Frage: Können wir das einfach mit Karosserienkleber (Sikaflex oder Dekalin) ankleben ? Ist das dann auch TÜV konform?

Vielen Dank für eure Hilfe
Vicky und Pom
Dateianhänge
Bild 1
Bild 1
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier

Re: Seitenwände neu verkleben

Beitrag von Exilaltbier »

Ja, einfach etwas Kleber oder Dichtmasse mit einem Kunststoffspatel oder mit einer ganz kleinen Tülle vorsichtig dazwischen, andrücken und gut ist. Hat für den TÜV nix zu tun...ist nur wegen Vibration...dito auch oben die senkrechten Verstärkungen in den verblechten Fensterausschnitten, da ist der Kleber auch gerne auf 1-2mm Abstand.
Hat keinerlei tragende Funktion...ist wirklich nur zum Versteifen gegen Vibrationen. Wenn ihr sowieso mit Armaflex die Wände beklebt, kannst du dir das Anheften der 3 Stellen auch sparen. Dann kommt es auch nicht zu Vibrationen der Blechhaut.
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT

Stete Skepsis wennmanim Netzis !
14:59
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Re: Seitenwände neu verkleben

Beitrag von 14:59 »

Ist das Foto von euch? Also ich sehe dort zwischen den Blechen eine graue Masse und bin der Meinung, dass das so normal ist und es bei mir auch so aussah mit dem Abstand. Geheimtipp: zusätzlich Antidröhnmatten auf alle Flächen.
315 Mixto L2H1 EZ 05/2009 450tkm
Antworten