Sportsitze/ Halbschalensitze einbauen. Was passt?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
SpEcKbArBiE
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 13 Jan 2021 19:28

Sportsitze/ Halbschalensitze einbauen. Was passt?

Beitrag von SpEcKbArBiE »

Huhu, bin neu bei euch. Hab die "Suche" schon bemüht aber leider nix zu dem Thema gefunden.

Und zwar möcht ich mir in meinen Caillou gern 2 neue Vordersitze einbauen. Er ist von Werk ab mit Einzelsitzen versehen. Hab heut mal geschaut und mir die Konsolenmaße ermessen. Scheint jeweils 425mm in Länge sowie Breite zu sein. Nur findet man ja mal gar nix, wenn man die Maße im Netz recherchiert. Hat denn jemand schon mal vorn seine Sitze gegen was sportlicheres getauscht, was jetzt nicht unbedingt von Recaro direkt für den Sprinter oder Crafter vorgesehen ist? Ich denke an sowas wie RS6 oder M5 bzw Auch die AMG Sitze aus dem GLS wären nett.

Vielleicht kann ja jemand was zu schreiben.

Danke :D
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1749
Registriert: 07 Jan 2019 18:29
Kontaktdaten:

Re: Sportsitze/ Halbschalensitze einbauen. Was passt?

Beitrag von Exilaltbier »

Ja, musst du mal den Sitzschienenabstand von deinen Lieblingskandidaten messen und vergleichen...und falls du Drehkonsolen einbauen willst, ob das dann mit der Sitzlänge und der Schienenlänge zum Drehen hinhaut...

PS: Auf ebay-Kleinanzeigen inseriert irgendeine Polsterei Sportsitze in wilden Mustern für Sprinter/Crafter/Pilotensitze für Womos usw...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-223-3166

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-223-6443

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -223-20004

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-223-8646

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -223-20980
One day we all have to die.
But not all the other days!
Bild

CamperVan, 2014er Mopf, 216CDI, 7G+, Standard, flach, 2x4, 225/75/16 auf ET62, gen. PARPAING
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
Antworten