Hallo
habe gestern mal die Dichtmasse an den Karosseriefugen genauer angesehen, sie ist an der Oberfläche schon etwas rissig. Die Risse sind aber nicht zwischen Blech und Dichtmasse sondern in der Dichtmasse selbst. Leider konnte ich nicht feststellen ob Sie schon recht tief in die Fuge reingehen.
Beim VW T3 war das ja eine beliebte Stelle für massiven Rost, soweit möchte ich es nicht kommen lassen.
Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht??
Wer hat die Dichtmasse beim Sprinter schon mal erneuert (denke das Rauskratzen ist eine 'Sauarbeit') ??
Vielleicht kann man ja noch mal mit Sika drüberschmieren da die orginale Fugenmasse ca 1-2mm tiefer ist????
Oder man schmiert die Fugen beim Polieren gut mit Wachs ein????????
Gruss MAx_LT2
Karosseriefugen: Dichtmasse brüchig/rissig????
- Max_LT2
- Stammgast
- Fahrerkarte
Karosseriefugen: Dichtmasse brüchig/rissig????
LT2 Baujahr 1998 2,5l TDI 75kW mittlerer Radstand, SCA Hochdach
Re: Karosseriefugen: Dichtmasse brüchig/rissig????
Hallo Max
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das zuschmieren mit Sika nichts bringt. Das zeug geht keine Verbindung mit der vorhandenen Dichtmasse ein. Wenn du es gescheit haben willst, kann ich dir nur raten das alte Zeugs bis aufs Blech rauszukratzen und neu Abdichten. Natürlich mit Cleaner, Haftgrund usw. sonst ist das rausgeschmissenes Geld und Mühe.
Gruß Sprinti
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das zuschmieren mit Sika nichts bringt. Das zeug geht keine Verbindung mit der vorhandenen Dichtmasse ein. Wenn du es gescheit haben willst, kann ich dir nur raten das alte Zeugs bis aufs Blech rauszukratzen und neu Abdichten. Natürlich mit Cleaner, Haftgrund usw. sonst ist das rausgeschmissenes Geld und Mühe.
Gruß Sprinti