Hi Alpensprinter,
wenn ich mich recht erinnere, fährst du doch eine 16" Felge mit 225 /70 er Reifen und möchtest demnächst auf 225/75er Reifen umrüsten ... jetzt meine Frage:
Müssen für die Umrüstung auf 75er Reifen nach deinem Eindruck Karosseriearbeiten durchgeführt werden oder sind andere Veränderungen notwendig ???
Dank im Voraus Tabou
@Alpensprinter / Frage zur 16" Felge
-
alpensprinter
- Stammgast

- Galerie
Re: @Alpensprinter / Frage zur 16" Felge
Hallo Tabu,
ich fahre 225/65 auf 16" Felge. Ich habe kein Gutachten für 225/75 auftreiben können und bei uns in AUT geht dann gar nichts. Wenn die Reifen abgefahren sind möchte ich auch auf 225/75 umsteigen. Ob es eng wird kann ich nicht sagen, man müsste das Auto einfedern lassen und voll einschlagen und dass schaffe ich nicht. Nur so unter den Wagen gesehen ist Platz in Hülle und Fülle.
Bin gespannt bei welcher Reifengröße du landest, dann habe ich für meine Umrüstung dann schon Erfahrungswerte.
ich fahre 225/65 auf 16" Felge. Ich habe kein Gutachten für 225/75 auftreiben können und bei uns in AUT geht dann gar nichts. Wenn die Reifen abgefahren sind möchte ich auch auf 225/75 umsteigen. Ob es eng wird kann ich nicht sagen, man müsste das Auto einfedern lassen und voll einschlagen und dass schaffe ich nicht. Nur so unter den Wagen gesehen ist Platz in Hülle und Fülle.
Bin gespannt bei welcher Reifengröße du landest, dann habe ich für meine Umrüstung dann schon Erfahrungswerte.
-
Gelöschter User
Re: @Alpensprinter / Frage zur 16" Felge
Hi Alpensprinter,
danke für die Infos, waren sehr hilfreich !!
so long Tabou (ich melde mich mit den Ergebnissen)
danke für die Infos, waren sehr hilfreich !!
so long Tabou (ich melde mich mit den Ergebnissen)