ich habe hier lange Zeit nur mitgelesen und meist auch das gefunden, was ich gesucht habe.
Nun bin ich aber seit einiger Zeit auf der Suche nach zwei Dingen, die ich nicht finden kann:
Zum einen wurde die Metallippe im Motorraum, an der das Regenwasser nach außen abgeleitet wird (also unterhalb der Frontscheibe) geschweißt - da war nun noch Blätterteig vorhanden. Das Ergebnis ist ganz gut geworden, die alte Dichtlippe, die da drauf saß, ist allerdings reif für die Tonne.
Wonach muss ich suchen, wenn ich diese neu bestellen will? Sie ist deutlich anders als beispielsweise die Türdichtungen, die es ja als Meterware zum halbwegs erträglichen preis gibt.
Und dann die zweite Frage: Wir haben meinem Sprinter (BJ 2004, 313 cdi, geschlossener Kasten) eine neue gebrauchte Schiebtür gegönnt. Diese schließt nun ordentlich, stellt aber im hinteren Teil nicht weit genug aus, so dass nun der Innenrahmen meines Seitzfensters an der Karosse kratzt, wenn ich die Tür öffne. Ich hbe an dem Laufwagen hinten nicht wirklich Spiel, noch viel zu verändern. Bei der alten Tür gab es das Problem nicht.
Ein Freund meinte, dass es (zumindest für den 906) verlängerte Laufwagen (also Mitte hinten an der Schiebetür gäbe. ich kann allerdings nichts dergleichen finden - dabei müssten doch auch Menschen, die sich eine Verbreiterung für ein Querbett an den Bus basteln, auch so etwas haben, oder?! Gibt es den nur in Marke Eigenbau? Oder vielleicht gibt es so etwas für den Crafter und passt auch beim Sprinter???
Ich wäre megadankbar, wenn da jemand Ideen zu hat - so is doof
Und ein allerletztes Sorgenkind: Offenbar ist meine Lüftung ausgefallen. Gibt es noch andere Möglichkeiten, die defekt sein könnten, außer die Steuereinheit? Wenn ich mich nicht täusche würde das die Komplettzerlegung der Fahrerhausinnenverkleidung bedeuten?!?!?
Viele Grüße und danke schonmal für sachdienliche Hinweise,
Judith