Notfall! Suche dringend Servoleitung mit 7/16erAnschluss für Lenkgetriebe für meinen Typ 903!
-
- Ist öfters hier
Notfall! Suche dringend Servoleitung mit 7/16erAnschluss für Lenkgetriebe für meinen Typ 903!
Hallo Ihr (hoffentlich) allwissenden Sprinter-Kenner und Spezialisten!
Wollte eigentlich mit meinem ravennagelben Sprinter -Bauj.2004 ,Typ WDB 9036621R705381 / 2- heute wegfahren und gestern noch schnell die 2 Servodruckleitungen der Lenkung in meiner Werkstatt erneuern lassen, da die eine, die längere etwas tropfte.
Genau die wurde vor 6 Jahren und 45.000km schon mal ausgetauscht.
Da es von Daimler diese nur komplett mit Lenkgetriebe gäbe, ist mein Meister bei der Int.net-Suche lediglich auf den Reparatursatz von TRUCKTEC AUTOMOTIVE gestoßen und der ist dann auch unter der Hersteller-Nr. 02.37.998. ATP-Art.Nr. 31421934 - pünktlich gekommen.
Leider musste er beim Einbau feststellen, dass die M 12x1-Anschlüsse nicht passten, da es sich bei den alten Leitungen um 7/16-Gewinde mit 1,27 mm Steigung handelt! Scheinbar gab es damals also zweierlei Lenkgetriebe.
Die OE-Nr. von Mercedes sei 901 461 1401.
Meine dringende Frage und Bitte zugleich: Hat von Euch jemand so eine passende Druckleitung (bräuchte nur die längere, die kürze ist vom Austausch von vor 6 J. noch vorhanden) bzw. kann mir Jemand einen guten Typ geben, wo ich eine solche herbekomme??
Mit Leitungen pressenlassen bei Lenkungen, sei das so eine Sache, da würden die meisten die Finger davon lassen. Stimmt das?
Hoffentlich bekomme ich hierauf eine fruchtbare Unterstützung, zumal auf dem flachen Land wohnend und ohne Kfz aufgeschmissen, geschweige denn nach all den schlimmen Coronazeiten mal wieder wegfahren zu können.
Mit großer Hoffnung grüße ich Euch alle freundlich.
- Mando
Wollte eigentlich mit meinem ravennagelben Sprinter -Bauj.2004 ,Typ WDB 9036621R705381 / 2- heute wegfahren und gestern noch schnell die 2 Servodruckleitungen der Lenkung in meiner Werkstatt erneuern lassen, da die eine, die längere etwas tropfte.
Genau die wurde vor 6 Jahren und 45.000km schon mal ausgetauscht.
Da es von Daimler diese nur komplett mit Lenkgetriebe gäbe, ist mein Meister bei der Int.net-Suche lediglich auf den Reparatursatz von TRUCKTEC AUTOMOTIVE gestoßen und der ist dann auch unter der Hersteller-Nr. 02.37.998. ATP-Art.Nr. 31421934 - pünktlich gekommen.
Leider musste er beim Einbau feststellen, dass die M 12x1-Anschlüsse nicht passten, da es sich bei den alten Leitungen um 7/16-Gewinde mit 1,27 mm Steigung handelt! Scheinbar gab es damals also zweierlei Lenkgetriebe.
Die OE-Nr. von Mercedes sei 901 461 1401.
Meine dringende Frage und Bitte zugleich: Hat von Euch jemand so eine passende Druckleitung (bräuchte nur die längere, die kürze ist vom Austausch von vor 6 J. noch vorhanden) bzw. kann mir Jemand einen guten Typ geben, wo ich eine solche herbekomme??
Mit Leitungen pressenlassen bei Lenkungen, sei das so eine Sache, da würden die meisten die Finger davon lassen. Stimmt das?
Hoffentlich bekomme ich hierauf eine fruchtbare Unterstützung, zumal auf dem flachen Land wohnend und ohne Kfz aufgeschmissen, geschweige denn nach all den schlimmen Coronazeiten mal wieder wegfahren zu können.
Mit großer Hoffnung grüße ich Euch alle freundlich.
- Mando
Re: Notfall! Suche dringend Servoleitung mit 7/16erAnschluss für Lenkgetriebe für meinen Typ 903!
hab ich...
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche....
frei nach F.W. Bernstein
frei nach F.W. Bernstein
Re: Notfall! Suche dringend Servoleitung mit 7/16erAnschluss für Lenkgetriebe für meinen Typ 903!
frei nach F.W. Bernstein
frei nach F.W. Bernstein
-
- Ist öfters hier
Hallo skipper01,
danke für Deine schnelle Antworten, wobei ich aber nicht ganz schlau werde?
Zuerst heißt es "Hab ich" - heißt das, dass Du welche zu verkaufen hast?
Und zweitens nennst Du mir eine Adr. wo ich sie kriegen könnte?
Bei mir sieht´s jetzt so aus, dass wir welche bei der HERMANNS GmbH bestellt haben und ich hoffe schwer, dass die dann auch passen?
Wenn nicht komme ich gerne auf Dich wieder zurück - danke nochmals
MfG - Mando
danke für Deine schnelle Antworten, wobei ich aber nicht ganz schlau werde?
Zuerst heißt es "Hab ich" - heißt das, dass Du welche zu verkaufen hast?
Und zweitens nennst Du mir eine Adr. wo ich sie kriegen könnte?
Bei mir sieht´s jetzt so aus, dass wir welche bei der HERMANNS GmbH bestellt haben und ich hoffe schwer, dass die dann auch passen?
Wenn nicht komme ich gerne auf Dich wieder zurück - danke nochmals
MfG - Mando
ich habe das was du suchst.
alternativ die Adresse wo ich es her habe.
frei nach F.W. Bernstein
frei nach F.W. Bernstein
Da würde mich auch eine quelle interessierenskipper01 hat geschrieben: 04 Aug 2021 19:12 ich habe das was du suchst.

Lg. Ch.
416 cdi 4x4 Werksallrad, zAA, HA Sperre, bj 2001 Pritsche EKab.
der Teiledienst bei meinem Benzhöker in HH-Bergedorf hat die auf nachfrage und sonnst bekomme ich die von luv-autoteile.de
frei nach F.W. Bernstein
frei nach F.W. Bernstein
Ich habe vor Jahren die von Herman bestellt und verbaut. Die passten.
--dm--
--dm--
Seit 2025 mit Frankia Neo BD (910er Triebkopf, ALKO-Chassis, Frankia Aufbau)