Frontrollos gesucht!!

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Gelöschter User

Frontrollos gesucht!!

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

:D Hallo liebe Leser, fahre einen 212er als WoMo, übrigens ein kesser Ausbau auf kleinstem Raum (kurzer Radstand), SCA-Schlafdach, habe vorher noch nie so einen Ausbau gesehen. Meine eigentliches Interesse gilt aber jetzt den Fronrollos --RemiFront-- von der Firma Remis. Wer weiß welcher Händler die Dinger vertreibt, natürlich möglichst günstig??!!
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Re: Frontrollos gesucht!!

Beitrag von Rennsprinter »

Das Thema hatten wir schon vor einpaar Tagen :
http://www.sprinter-forum.de/forum/inde ... thread=729
Gruss
Rennsprinter
Sprinter - was sonst ?
Gelöschter User

Themenstarter

Danke Rennsprinter,
hatte offenbar nicht weit genug zurückgeschaut. Die Antwort dort erstaunt mich aber. Wohne ganz in der Nähe vom Reimo und bin doch öfters dort. Muß wohl ganz neu im Programm sein, werde es überprüfen und dann berichten!!!
Gelöschter User

Themenstarter

Das mit Reimo ist von mir. Habe es selbst aus einem anderen Posting / anderes Forum. Klingt aber logisch,
a) sind die Teile neu, daher noch nicht im Katalog und b) Reimo vertreibt ja Remis Produkte.
Wo bist du in der Nähe von Reimo. Ich bin in der Nähe von Reimo Bochum.
dm
Gelöschter User

Themenstarter

War heute bei Reimo: "Haben wir nicht, vielleicht mit dem neuen Katalog. Kommt ja bald."
dm
Gelöschter User

Themenstarter

So, nun das neueste Ermittlungsergebnis.
War bei Reimo, in meinem Falle Egelsbach (Hauptsitz), die Rollos sind derzeit nur für die Euroschaukel (Ducato u. div. Schwesterschiffe)zu haben. Die Firma hat aber versprochen noch dieses Jahr welche für den Sprinter zu liefern. Also Geduld ist angesagt. Der neue "Reimo" soll in spätestens 2 Wochen zu haben sein. Zur Zeit wird noch hektisch an dem neuen Katalog gearbeitet. :eek:
Gelöschter User

Themenstarter

Hallo Frank, du schreibst was von SCA-Schlafdach bei Deinem Sprinter, meine Frage: ist das ein Aufstelldach oder ein festes Hochdach ??
Gruß Docwolf
jens_voshage
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von jens_voshage »

ich hatte mir die remis-faltjalousien auf dem caravan salon letzten spätsommer angesehen: zumindest in den dort ausgestellten versionen fand ich sie wenig ansprechend. die führungen an den a-säulen waren doch recht breit und das handling zumindest gewöhnungsbedürftig. wenn ich mich recht erinnere, schlossen die jalousien oben und unten auch nicht richtig ab. auch alle fälle war alles sehr wabbelig (nicht weil billiges material verwendet worden wäre, sondern weil führungen fehlen).
ich hatte die teile jedenfalls nach der besichtigung und mehrfacher probebedienung abgehakt. würde ich an eurer stelle auf keinen fall aus dem prospekt kaufen.

jens
Gelöschter User

Themenstarter

Hallo Docwolf,
bei meinem Schlafdach handelt es sich um ein festes Hochdach.
Gruß Franky
Antworten