Bin ja schon etwas länger in diesem Forum hier angemeldet. 2016 kam das erstmal der Gedanke das ich mich vom VW T3 Syncro aus vergrössern möchte und auf einen Sprinter 4x4 umsteige. Das ganze Thema ist dann aber doch wieder ein wenig eingeschlafen weil ich mich vom T3 nicht so wirklich trennen konnte.
Seit ein paar Wochen bin ich dann jetzt aber doch endlich mit nem Sprinter 4x4 (313 CDI Bj. 2003) unterwegs.
Jetzt brauch ich dann auch direkt mal die Hilfe des Forums.
Da mein neues Spielzeug keinen Tempomat hat hab ich diesen jetzt nachgerüstet und hatte heute einen Termin bei der örtlichen Mercedes Niederlassung zum freischalten.
Nach dem mir dann gerade eben gesagt wurde das sie da heute doch keine Zeit für haben und so schnell und einfach würde das ganze ja gar nicht gehen (letzte Woche beim Termin vereinbaren wurde mir gesagt … so 30-45 min), sie würden sich telefonisch melden, bin ich unverrichteter Dinge wieder gefahren.
Als ich gerade zu Hause angekommen bin kommt ein Anruf von der Mercedes Niederlassung. Sie hätten sich gerade einmal die Arbeitsanweisung zum Tempomat nachrüsten und freischalten durch gelesen (schön das man das jetzt erst macht, der Termin wurde ja erst letzten Mittwoch gemacht
Stimmt das wirklich? Ich bin doch bestimmt nicht der Einzige der bei seinem Sprinter 4x4 nen Tempomat nachgerüstet hat. Da muss es doch eine Möglichkeit geben.
Wäre toll wenn jemand was dazu wüsste.
Danke schon mal im Voraus.
Gruß
Stephan