Da mein T3, den ich vor etlichen Jahren selbst ausgebaut habe, nun mit 430tkm das Zeitliche gesegnet hat, habe ich mir nun einen LT35 (Typ 2) Kastenwagen zugelegt. Der Wagen hat ein Serienhochdach ohne Trennwand. Da ich noch zwei Kinder habe (11 und 9) habe ich bereits hinter dem Fahrersitz eine verschiebbare Bank (umklappbar, und vom TÜV abgenommen) eingebaut. Bevor ich mit dem eigendlichen Ausbau beginne möchte ich mir noch einige Anregungen holen. Weiß jemand wo man verschiedene Grundrisse herbekommen kann? Oder hat vielleicht ein paar anschauliche Bilder?
Vielen dank im vorraus.
Uwe
Uwe.Seibel@t-online.de
Planungsphase
-
Dream_and_drive
- Kennt sich schon aus

Hallo Uwe,
Willkommen im Forum!!
Wenn du micht bis Ende August warten möchtest (Caravan-Salon in Düsseldorf), dann hilft dir eventuell der Reimo-Katalog oder die Internetseiten von www.la-strada.de oder www.schwabenmobil.de weiter
Welche Bank hast du dir denn erfolgreich in deinem künftigen WoMo eingebaut ??
Viele Grüße
Willkommen im Forum!!
Wenn du micht bis Ende August warten möchtest (Caravan-Salon in Düsseldorf), dann hilft dir eventuell der Reimo-Katalog oder die Internetseiten von www.la-strada.de oder www.schwabenmobil.de weiter
Welche Bank hast du dir denn erfolgreich in deinem künftigen WoMo eingebaut ??
Viele Grüße
Dream and drive (nacheinander, versteht sich ...)
Karsten
Karsten
Re: Planungsphase
Hallo Karsten,
ich habe eine Bank von Reimo eingebaut, sie lässt sich umgeklappt als halbe Schlafbank benutzen.
Gruß
Uwe
ich habe eine Bank von Reimo eingebaut, sie lässt sich umgeklappt als halbe Schlafbank benutzen.
Gruß
Uwe
-
Gelöschter User
Re: Planungsphase
Hallo Uwe,
die Womo-Zeitschriften haben regelmäßig Anbieterübersichten. z.t.als Sonderheft, wo auch die Grundrisse dargestellt sind. Da hab ich mir schon einige Anregungen geholt. Falls bei euch keiner größer als 1,75 ist, find ich die Lösung klasse, wo die Erwachsenen hinten quer liegen und zwar so hoch, dass du rechts und links in den Fensterausschnitten liegst, das scheint mir von der Raumökonomie super zu sein, leider bin ich zu lang dafür (1,90).
Gruß Thomas
die Womo-Zeitschriften haben regelmäßig Anbieterübersichten. z.t.als Sonderheft, wo auch die Grundrisse dargestellt sind. Da hab ich mir schon einige Anregungen geholt. Falls bei euch keiner größer als 1,75 ist, find ich die Lösung klasse, wo die Erwachsenen hinten quer liegen und zwar so hoch, dass du rechts und links in den Fensterausschnitten liegst, das scheint mir von der Raumökonomie super zu sein, leider bin ich zu lang dafür (1,90).
Gruß Thomas
-
Dream_and_drive
- Kennt sich schon aus

@Uwe,
vielen Dank für Deine Auskunft
!! Den Grundriss, der meiner aktuellen Planung zu Grunde liegt, kannst Du auf meiner HP unter "Aktuelles" sehen. Die Sitzgruppe lässt sich auch als Schlafplatz nutzen. Allerdings: Grundlage ist der Maxi-Sprinter mit zusätzlichem Hochdach, denn beim Festbett im Heck würde ich persönlich beim Serienhochdach so ein Unwohlsein empfinden. Dieses läßt sich jedoch ggf. durch den Verzicht des höheren Bodens im mittleren Bereich und damit einer niedrigeren Position des Bettes (= mehr Kopffreiheit) beseitigen
Weiterhin viel Spaß beim planen
vielen Dank für Deine Auskunft
Weiterhin viel Spaß beim planen
Dream and drive (nacheinander, versteht sich ...)
Karsten
Karsten