Tuning , was sonst
Tuning , was sonst
Hallo, hier ist wieder so ein Verrückter der seit 6 Jahren mit dem besten Transporter der Welt die Straßen unsicher macht.
Mein neuestes Spielzeug ist ein 216 cdi mit eingetragenen
143 KW ( 195 PS )und ich freue mich wenn wir uns auf der Autobahn am Berg treffen.
Das gute im Alltagsbetrieb ist, das der Verbrauch nun bei ca 10 - 11l liegt,bei Autobahnjagden so bei 13,5l
V-Max ist bei 165 Km/h gleichgeblieben
Jetzt suche ich jemanden der mir die Höchstgeschwindigkeit noch ein wenig erhöhen kann, aber nur mit Tüv.(Kraft ist bis 3800 U/Min reichlich Vorhanden ,400 nm
Mein neuestes Spielzeug ist ein 216 cdi mit eingetragenen
143 KW ( 195 PS )und ich freue mich wenn wir uns auf der Autobahn am Berg treffen.
Das gute im Alltagsbetrieb ist, das der Verbrauch nun bei ca 10 - 11l liegt,bei Autobahnjagden so bei 13,5l
V-Max ist bei 165 Km/h gleichgeblieben
Jetzt suche ich jemanden der mir die Höchstgeschwindigkeit noch ein wenig erhöhen kann, aber nur mit Tüv.(Kraft ist bis 3800 U/Min reichlich Vorhanden ,400 nm
Holzdepp
319 cdi / Vito 112
319 cdi / Vito 112
-
Gelöschter User
-
Gelöschter User
Re: Tuning , was sonst
An der Optik bis jetzt noch nicht,
aber im Innenbereich, zusätzlich zu der von DC Originalen
Ablage über der Frontscheibe ein Lautsprecherpaneel im Dachhimmel mit Infinity Bestückung (nur möglich bei Hochdach ) In Verbindung mit Pioneer Navi ( 4x 50 W )
ist dies ein Akustischer Genuß ( Optisch auch )
Ich suche noch Alu´s für den Sommer.
aber im Innenbereich, zusätzlich zu der von DC Originalen
Ablage über der Frontscheibe ein Lautsprecherpaneel im Dachhimmel mit Infinity Bestückung (nur möglich bei Hochdach ) In Verbindung mit Pioneer Navi ( 4x 50 W )
ist dies ein Akustischer Genuß ( Optisch auch )
Ich suche noch Alu´s für den Sommer.
-
Gelöschter User
Lautsprecherpanel selber gemacht?
Wo hast du Deinen Chip her, geht der Wagen jetzt von untenheraus flotter? Ist ja eher zäh sonst (bis 3.Gang)
bye und viszlat
Wo hast du Deinen Chip her, geht der Wagen jetzt von untenheraus flotter? Ist ja eher zäh sonst (bis 3.Gang)
bye und viszlat
-
Gelöschter User
Hallo Viszlat,
bin Schreiner, also natürlich selbergemacht,werde bei gelegenheit mal ein paar Photos einstellen, (sobald ich weis wie es funktioniert).
Zum Tuning : Es handelt sich um ein Zusatzsteuergerät der Firma Alpin, welche eine der wenigen ist die 3 Jahre Garantie auch auf Motor und Getriebe geben.
Bei 1800 U/Min stehen ausreichende 400 Nm zur verfügung d.H.
reichlich Dampf.Wichtig für mich war aber das alles mit Segen des Tüv vorgenommen wurde.Im Brief sind nun 143Kw und
Höchstgeschwindigkeit 164Km/h eingetragen.
Gruß Holzdepp
bin Schreiner, also natürlich selbergemacht,werde bei gelegenheit mal ein paar Photos einstellen, (sobald ich weis wie es funktioniert).
Zum Tuning : Es handelt sich um ein Zusatzsteuergerät der Firma Alpin, welche eine der wenigen ist die 3 Jahre Garantie auch auf Motor und Getriebe geben.
Bei 1800 U/Min stehen ausreichende 400 Nm zur verfügung d.H.
reichlich Dampf.Wichtig für mich war aber das alles mit Segen des Tüv vorgenommen wurde.Im Brief sind nun 143Kw und
Höchstgeschwindigkeit 164Km/h eingetragen.
Gruß Holzdepp
Hallöchen, wo finde ich den die Firma Alpin?? Gibt´s vielleicht ne Internetadresse?? Für ein paar Info`s wäre ich dankbar.Ach ja , was kostet denn der Spaß??
Gruß hangloose
Gruß hangloose
Viele Grüße
hangloose
hangloose
Hallo Hangloose,
Alpin ist eine Firma aus der Schweiz,Vertrieb und Einbau in Deutschland geht über die Firma DITEC in Limburg.
www.Tuning-Diesel.com
Der Spaß hat inkl. Einbau € 930,- gekostet ,dazu Tüv € 31,-
und Zulassug € 12,-
Gruß Holzdepp
Alpin ist eine Firma aus der Schweiz,Vertrieb und Einbau in Deutschland geht über die Firma DITEC in Limburg.
www.Tuning-Diesel.com
Der Spaß hat inkl. Einbau € 930,- gekostet ,dazu Tüv € 31,-
und Zulassug € 12,-
Gruß Holzdepp
Holzdepp
319 cdi / Vito 112
319 cdi / Vito 112
-
Gelöschter User
Hallo Holzdepp,
noch ne Frage. War auf den Seiten von Ditec und habe die Garantiebedingungen folgendermaßen verstanden: Bei EZ nicht älter als 6 Monate Garantie bis zu 3 Jahre. Bei EZ älter als 6 Monate, nur 6 Monate auf Motor und Antrieb. Oder kann man das auch per Versicherung o.Ä. verlängern ??
gruß
hangloose
noch ne Frage. War auf den Seiten von Ditec und habe die Garantiebedingungen folgendermaßen verstanden: Bei EZ nicht älter als 6 Monate Garantie bis zu 3 Jahre. Bei EZ älter als 6 Monate, nur 6 Monate auf Motor und Antrieb. Oder kann man das auch per Versicherung o.Ä. verlängern ??
gruß
hangloose
Hallo Hangloose,
keine Ahnung, weil mein Spielzeug erst 3 Monate alt ist.
Warte einfach bis morgen und frage bei Ditec nach.Ist wirklich eine sehr seriöse Firma die sich auch um einen kümmert.
Gruß Holzdepp
keine Ahnung, weil mein Spielzeug erst 3 Monate alt ist.
Warte einfach bis morgen und frage bei Ditec nach.Ist wirklich eine sehr seriöse Firma die sich auch um einen kümmert.
Gruß Holzdepp
Holzdepp
319 cdi / Vito 112
319 cdi / Vito 112
Hallo Viszlat,
Habe jetzt ein Paar Bilder von meinem Lautsprecherpanel eingestellt.
Gruß Holzdepp
Habe jetzt ein Paar Bilder von meinem Lautsprecherpanel eingestellt.
Gruß Holzdepp
Holzdepp
319 cdi / Vito 112
319 cdi / Vito 112
Hi Holzdepp
Hab im www. ein v/max tuner für unsere 216/316CDI Sprinter gefunden.
Guckst Du hier:
http://www.rueddel-motorsport.de
Da wirst Du Deinen Alpin-chip allerdings wieder ausbauen müssen, da die Firma eine v/max Aufhebung nur in Verbindung mit Ihrem eigenen chip vornehmen kann, wie das aussieht. Kosten 795,- glaub ich.
Gruß
Frank_M
Hab im www. ein v/max tuner für unsere 216/316CDI Sprinter gefunden.
Guckst Du hier:
http://www.rueddel-motorsport.de
Da wirst Du Deinen Alpin-chip allerdings wieder ausbauen müssen, da die Firma eine v/max Aufhebung nur in Verbindung mit Ihrem eigenen chip vornehmen kann, wie das aussieht. Kosten 795,- glaub ich.
Gruß
Frank_M
-
viszlat
- Wohnt hier

Hallo Holzdepp,
endlich wiedermal eingeloggt, blöden Cookies.
hast Du auch die Lauties im Armaturenträger getauscht, gegen welche wenn, bin auf der Suche nach 'n paar.
Ist ja'n schwieriges Mass um was gescheits zu bekommen.
Dank an die Bilder.
So änhlich werd ich's wohl auch mal machen.
endlich wiedermal eingeloggt, blöden Cookies.
hast Du auch die Lauties im Armaturenträger getauscht, gegen welche wenn, bin auf der Suche nach 'n paar.
Ist ja'n schwieriges Mass um was gescheits zu bekommen.
Dank an die Bilder.
So änhlich werd ich's wohl auch mal machen.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.