312 td gebrauchtkauf
312 td gebrauchtkauf
hallo worauf sollte man beim gebrauchtkauf eines 312 td achten.das fahrzeug hat pkw zulassung.kann man den sprinter als lkw zulassen?was muß man beachten?was muß bei so-kfz wohnmobil beachtet werden?
-
Gelöschter User
Re: 312 td gebrauchtkauf
weissusonforumisjaschonfürdaumfragenzubeantwortenaberdukriegstdochmehrantwortenwenndudirnbisselmehrmühebeimformulierndeinerfragegibst.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Hallio Diddi, wie es scheint hast du noch nicht den Kasten mit vielen Km gekauft. Du solltest auf jeden Fall als Womo zulassen, sonst zahlst du entweder an Eichel oder an die Versicherung mehr als nötig.
Bei meinem 212er hat es fast 800 Teuros unterschied
gemacht zwischen LKW und Womo bei der Vers. Steuer 172 statt 160 weil aufgelastet auf 2810kg.
Bei meinem 212er hat es fast 800 Teuros unterschied
Womo Rapido Sprinter 316 CDI
212 Bj. 99 hat jetzt Tochter
212 Bj. 99 hat jetzt Tochter
nein die wollten auf einmal 6500€ plus märchensteuer von mir haben und das war mir bei 320000 km zu viel.ich hab mir einen 312td mittlere radstand und hoch 130000km scheckheft ahk guter zustand für 7800€ zugelegt.das heißt ich bekomme ihn am montag.wie gesagt,das fahrzeug hat pkw zulassung.was muß ich tun um eine lkw zulassung zu bekommen.da mein altes "auto" (Artikelnummer 2466250138 bei ebay) einen getriebeschaden hat,werde ich ihn am dienstag zulassen und somit keine zeit für einen womo ausbau haben.kommt aber im laufe der zeit.teilt mir doch bitte mit wie man mit kleinst möglichen mitteln eine womo zulassung bekommt.
-
Gelöschter User
Hallo Diddi,
beim mittleren Radstand habe ich mir die Sitzplätze in den Papieren auf 6 reduzieren lassen, d.h. insgesamt 2 Sitzreihen, und das wars. Sonst hab ich keine Änderungen am Fahrzeug machen müssen, hab aber fast 2 Stunden lang mit dem Prüfer die Einzelheiten durchgekaut.
Gruß Thomas
beim mittleren Radstand habe ich mir die Sitzplätze in den Papieren auf 6 reduzieren lassen, d.h. insgesamt 2 Sitzreihen, und das wars. Sonst hab ich keine Änderungen am Fahrzeug machen müssen, hab aber fast 2 Stunden lang mit dem Prüfer die Einzelheiten durchgekaut.
Gruß Thomas