Habe bei den neuen Sprintermodellen gesehen, das an der B-Säule zur Schiebetür zwei angeklebte Gummipuffer sitzen und möchte nun meinen LT 35 damit nachrüsten.
Kennt jemand die TeileNr.? Preis? Und wenn möglich könnte mir einer das genaue Anbringungsmaß von der oberen lichten Öffnung bis zur Gummipufferoberkante mitteilen, 2x.
Gruß Heinz
[marquee]Jetzt unterwegs mit MB 412D als Carthago mondial 41.[/marquee]
da ich gerade an meinem WoMo heute gearbeitet habe sind mir die auch aufgefallen. Unser alter Sprinter hatte diese Gummiklötze auch nicht drin. Was sollen die bringen ?
Die Maße kanst Du morgen erfahren da ich jetzt zu Faul bin rauszugehen. Oder brauchst Du die jetzt gleich ????
Aber die Welt werden die nicht kosten da sie nur Aufgeklebt sind.
Und Danke das du nachschaust.Ich denke die Dämpfen etwas das Schiebetürzumachen, habe es auf der Messe gesehen ausprobiert und ich meine es war leiser als bei mir ohne.
Gruß Heinz
[marquee]Jetzt unterwegs mit MB 412D als Carthago mondial 41.[/marquee]
Kann auch nur spekulieren:
Beim alten Sprinter mit ZV ist beim Fahren auf unebener Straßer ständig die ZV auf-und zugegangen. Beim Neuen ist das etwas besser. Vielleicht ist die Bewegung der Schiebetür damit etwas gedämpft.
Hallo Heinz
Hier die Bestell Nr.: A 9017660213 Bezeichnung: Puffer.
kostet ca. 0,80 Euros per Stück incl. Mwst und ist selbstklebend. Hat bei mir leider keinen Erfolg gebracht, da irgendwie meine Schiebetür zu weit nach hinten sitzt .
Gruß Sprinti
Nachtrag...
...die Puffer werden jeweils 4-4,5 cm ober/und unterhalb der Gleitstücke (das sind die schwarzen ovalen Teile die an der Säule geschraubt sind). geklebt.
Sprinti