Sprinter 212 ohne Rückwärtsgang
Sprinter 212 ohne Rückwärtsgang
Hallo,
Wer kann mir bei einem Problem helfen oder hatte dies auch mal, habe einen Sprinter 212 bj 96 Automatik , wo der R - Gang nict mehr reingeht wenn der Wagen wahrm ist,vorwärts habe ich keine problem ,der witz ist wenn der wagen Kalt ist geht der Rückwärtsgang Rein .
wer weiß was das sein kann.
manny
Wer kann mir bei einem Problem helfen oder hatte dies auch mal, habe einen Sprinter 212 bj 96 Automatik , wo der R - Gang nict mehr reingeht wenn der Wagen wahrm ist,vorwärts habe ich keine problem ,der witz ist wenn der wagen Kalt ist geht der Rückwärtsgang Rein .
wer weiß was das sein kann.
manny
-
Gelöschter User
Re: Sprinter 212 ohne Rückwärtsgang
Hallo blauer Vogel,
das Thema htten wir erst neulich.
Mach mal die Gummimanschette vom Schalthebel am Bodenblech weg. Wahrscheinlich ist die Halterung für den Hebel gebrochen, kann man meistens bei eingebautem Hebel wieder hinschweißen, scheinbar gibt es aber auch ein verbessertes Ersatzteil bei DC.
Gruß Thomas
das Thema htten wir erst neulich.
Mach mal die Gummimanschette vom Schalthebel am Bodenblech weg. Wahrscheinlich ist die Halterung für den Hebel gebrochen, kann man meistens bei eingebautem Hebel wieder hinschweißen, scheinbar gibt es aber auch ein verbessertes Ersatzteil bei DC.
Gruß Thomas
-
Gelöschter User
Da war doch mal was mit Schalthebel schweißen!
Benutz mal die Suche.
dm
Benutz mal die Suche.
dm
-
Sprintermechaniker
- Stammgast

Ich würde es mal mit einstellen probieren...
Hab da die besten Erfahrungen gemacht...
Hab da die besten Erfahrungen gemacht...
[b]Und hier ist eine Site die ich betreue und erstellt habe[/b]
[url]http://www.ifm-muenchen.de[/url]
[marquee]Gruß Woife [/marquee]
[url]http://www.ifm-muenchen.de[/url]
[marquee]Gruß Woife [/marquee]
-
Gelöschter User
Hallo, wie stellt man ein Automatikgetriebe ein und wie kann es sein das der R- Gang nur bei kalten Zustand ohne probleme reingeht und im warmen zustand nicht mehr also gebrochen kann nichts sein wo also liegt der fehler
-
Gelöschter User
Mit Einstellen ist erst mal das Schaltgestänge gemeint, da kann sich durchaus was ändern von kalt zu warm, zB. Schwergängigkeit von Führungen, Steifigkeit der Motor-Getriebe-Aufhängung usw.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
-
Nord-Sprinter
- Kennt sich schon aus

- Galerie
Hallo,
ich hatte zwar nicht das Problem, dass der Gang nicht zu schalten war, sondern es gab richtige derbe Schläge beim Schalten so dass dass ich dachte " jetzt fällt er auseinander" Die Werkstatt hat lange gesucht und hat festgestellt dass in der Hydrauligkeit eine Verstopfung vorlag und diese beseitigt. Nun geht es wieder einwandfrei.
Mit Gruß
der Nordsprinter
ich hatte zwar nicht das Problem, dass der Gang nicht zu schalten war, sondern es gab richtige derbe Schläge beim Schalten so dass dass ich dachte " jetzt fällt er auseinander" Die Werkstatt hat lange gesucht und hat festgestellt dass in der Hydrauligkeit eine Verstopfung vorlag und diese beseitigt. Nun geht es wieder einwandfrei.
Mit Gruß
der Nordsprinter
das Auto hat einen Rückwärtsgang, den gibt im Leben nicht
-
Gelöschter User
hey ,
Habe den Sprinter heute zur vertragshändler gebracht doch die wissen auch nicht was es ist sagen es könten die Bremsbände sein doch doch kann ich nich so glauben die sind einfach ratloß hat der Sprinter von 96 eigendlich Bremsbänder ?
oder muß ich jetzt ein neues Automatikgetriebe haben ?
ach ja sie haben gesagt man kann das Getriebe nicht einstellen ,und das die steuereiheit nichts mit dem getriebe zu tun hat.
Habe den Sprinter heute zur vertragshändler gebracht doch die wissen auch nicht was es ist sagen es könten die Bremsbände sein doch doch kann ich nich so glauben die sind einfach ratloß hat der Sprinter von 96 eigendlich Bremsbänder ?
oder muß ich jetzt ein neues Automatikgetriebe haben ?
ach ja sie haben gesagt man kann das Getriebe nicht einstellen ,und das die steuereiheit nichts mit dem getriebe zu tun hat.