Heute wollte ich bei meinem 316er die Uhrzeit auf Sommerzeit ändern und siehe, es haute irgendwie nicht hin. In der Cockpit Anzeige sowieso nicht und im Tachographen kann ich die Zeit ändern, aber sie wird nicht gespeichert. Leider habe ich keine Bedienungsanleitung für den Tachographen. Kann mir jemand helfen???
Uhrzeit bei Tachograph einstellen
Uhrzeit bei Tachograph einstellen
Hallo, Leute!
Heute wollte ich bei meinem 316er die Uhrzeit auf Sommerzeit ändern und siehe, es haute irgendwie nicht hin. In der Cockpit Anzeige sowieso nicht und im Tachographen kann ich die Zeit ändern, aber sie wird nicht gespeichert. Leider habe ich keine Bedienungsanleitung für den Tachographen. Kann mir jemand helfen???

Re: Uhrzeit bei Tachograph einstellen
beim alten tachographen mit zeigeruhr läßt sich die zeit nur ändern, wenn keine scheibe eigelegt ist.
Axel
312D Fensterbus 4x4 (Oberaigner zuschaltbar ohne Untersetzung, ohne HA-Sperre)
BJ 1997, Kauf 2000, niedrig, mittlerer Radstand, rot, 350.000 km
Alles Vernünftige ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig.
(Michail T. Kalaschnikow)
312D Fensterbus 4x4 (Oberaigner zuschaltbar ohne Untersetzung, ohne HA-Sperre)
BJ 1997, Kauf 2000, niedrig, mittlerer Radstand, rot, 350.000 km
Alles Vernünftige ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig.
(Michail T. Kalaschnikow)
Danke für die Antwort.
Auch wenn sie mir nicht hilft. Mein Tachograph istleider schon so ein Neuer, der aussieht wie ein CD Player.

Auch wenn sie mir nicht hilft. Mein Tachograph istleider schon so ein Neuer, der aussieht wie ein CD Player.
-
Gelöschter User
gerade bei denen darf keine drin sein, hast Du eine E-Mailadresse fürs zusenden einer anleitung.
-
Gelöschter User
Habs mal gescannt wie siehts aus ? Wohin soll ich das File senden?
-
Gelöschter User
-
viszlat
- Wohnt hier

ganz fix, Memory solange halten bis die Uhrzeit blinkt, einstellen, abgleichen, fertig.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.