Radlaufleisten
Radlaufleisten
:rolleyes:
Hallo
Ich suche für meinen 316 cdi, Radlaufleisten.
Aber nicht breiter als 2-3 cm.
Hallo
Ich suche für meinen 316 cdi, Radlaufleisten.
Aber nicht breiter als 2-3 cm.
OLI
-
Gelöschter User
Re: Radlaufleisten
selber machen!
in der Galerie ist ein Bild, wie modifizierte 4-Tonner-Radläufe rauskommen. Breit genug für 285er Reifen hinten, aber schmal genug, um der Schiebetür noch 5mm Platz zu lassen. Kostenpunkt ca. 100€ pro Achse und einen guten Tag Arbeit +Lackierung
Gruß Thomas
in der Galerie ist ein Bild, wie modifizierte 4-Tonner-Radläufe rauskommen. Breit genug für 285er Reifen hinten, aber schmal genug, um der Schiebetür noch 5mm Platz zu lassen. Kostenpunkt ca. 100€ pro Achse und einen guten Tag Arbeit +Lackierung
Gruß Thomas
HM,HM , Selber machen !
Super sprinter in der galerie.
Aber ich will nicht einen Tag arbeiten.
Hab auch nicht so viel zeit. Wollte sie wo fertig kaufen.
Super sprinter in der galerie.
Aber ich will nicht einen Tag arbeiten.
Hab auch nicht so viel zeit. Wollte sie wo fertig kaufen.
OLI
- Dennis
- Administrator

Hi!
Hast Du schonmal bei Hartmann-Tuning geschaut? Die haben doch an ihren Sprintern Radläufe!
http://www.hartmann-tuning.com
Gruß
Dennis
Hast Du schonmal bei Hartmann-Tuning geschaut? Die haben doch an ihren Sprintern Radläufe!
http://www.hartmann-tuning.com
Gruß
Dennis
Sprinter 208D Baujahr 1996 <- verkauft
jetzt Passat B7 2.0 TDI 2011
mit WILK S4 530TK
mit WILK S4 530TK
-
Gelöschter User
Die Hartmann Radläufe auf dem roten und schwarzen Fahrzeug sehen aus, als ob sie nur mit den Schwellerleisten zusammen verbaut werden könnten, bis auf den Silbrigen, der sieht für mich rundrum aus wie Original Iglhaut, und deren Radläufe sind so teuer, dass sie mir den Preis nicht mal sagen wollten, als ich dort die Bremsen nachrüsten ließ.
Ausserdem ist bei denen nix ohne Blechrasur zu machen.
Bei Noll gibt es Radläufe hinten für 150€, aber da kenne ich keine Abbildung.
Demecwww.demec.fihat auch Radläufe, aber die kosten 770€+ 22%finnische Mwst.+Fracht
Gruß Thomas
Ausserdem ist bei denen nix ohne Blechrasur zu machen.
Bei Noll gibt es Radläufe hinten für 150€, aber da kenne ich keine Abbildung.
Demecwww.demec.fihat auch Radläufe, aber die kosten 770€+ 22%finnische Mwst.+Fracht
Gruß Thomas
Hi Oliver
Wöfür brauchst Du denn diese Radlaufleisten?
Ist das sowas wie ne Radlaufverbreiterung für breite Walzen oder sind das Zierleisten für die Optik??? Hab den Begriff "Radlaufleisten" noch nie gehört!!!
bis die Tage...
Gruß
Frank_M
Wöfür brauchst Du denn diese Radlaufleisten?
Ist das sowas wie ne Radlaufverbreiterung für breite Walzen oder sind das Zierleisten für die Optik??? Hab den Begriff "Radlaufleisten" noch nie gehört!!!
bis die Tage...
Gruß
Frank_M
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Wie die Radlaufleisten vom 4-er (nicht beschnitten) vorne
und hinten aussehen, kann´s du am Samstag im Bischofsheim sehen. Ich habe bei mir rundum 275/45-19 auf 9,5x19 Felge montiert, deswegen waren die breiten Verbreiterungen auch nötig.
Du suchst aber schmale, und die findest du hier :
http://www.bullbars.nl/Mercedes%20Sprin ... rchand.htm
und hinten aussehen, kann´s du am Samstag im Bischofsheim sehen. Ich habe bei mir rundum 275/45-19 auf 9,5x19 Felge montiert, deswegen waren die breiten Verbreiterungen auch nötig.
Du suchst aber schmale, und die findest du hier :
http://www.bullbars.nl/Mercedes%20Sprin ... rchand.htm
Sprinter - was sonst ?
-
Gelöschter User
hallo..!
ich hab zwar keine breiten Schlappen drauf - 225/65/16 auf 7/16/ET60
Aber bei mir wars hinten auch mit 32er Unterlegscheiben fürn TÜV ok ohne Veränderungen am Radkasten (wenn ich den Begriff RADLAUFLEISTEN richtig als Verbreiterung des Radkastens verstanden hab...)
Und die Schiebetür passt auch nur grad übers schwarze Gummi
ich hab zwar keine breiten Schlappen drauf - 225/65/16 auf 7/16/ET60
Aber bei mir wars hinten auch mit 32er Unterlegscheiben fürn TÜV ok ohne Veränderungen am Radkasten (wenn ich den Begriff RADLAUFLEISTEN richtig als Verbreiterung des Radkastens verstanden hab...)
Und die Schiebetür passt auch nur grad übers schwarze Gummi
Hallo
Ja ich brauche sie für eine verbreiterung.Bei uns in Österreich bekomme ich sonst vom TÜV keine
erlaubnis.
Mache morgen ein Foto.
PS: leider kann ich zum treffen nicht kommen.
Ja ich brauche sie für eine verbreiterung.Bei uns in Österreich bekomme ich sonst vom TÜV keine
erlaubnis.
Mache morgen ein Foto.
PS: leider kann ich zum treffen nicht kommen.
OLI
-
Mercedes_Frank
- Stammgast

Hallo,
bei Mercedes gibt es auch schmale Kotflügelverbreiterungen und zwar bei der U.S.A Ausführung. Kosten glaub ich so um 65 Euro das Stück. Wir hatten hier mal einen Link zu einem Danny aus Florida der seinen Sprinter zum Surfmobil umgebaut hat. Der hat die drauf und da kannst du dir sie auch ansehen.Vielleicht kann sich noch einer an die web Adresse erinnern.Bis morgen.
bei Mercedes gibt es auch schmale Kotflügelverbreiterungen und zwar bei der U.S.A Ausführung. Kosten glaub ich so um 65 Euro das Stück. Wir hatten hier mal einen Link zu einem Danny aus Florida der seinen Sprinter zum Surfmobil umgebaut hat. Der hat die drauf und da kannst du dir sie auch ansehen.Vielleicht kann sich noch einer an die web Adresse erinnern.Bis morgen.
Gruß Frank
- Dennis
- Administrator

Hier der Link: http://www.danny-steyn.com/ultimate_win ... van_02.htm
Ist auch unter Links/Camping zu finden!
Gruß
Dennis
Sprinter 208D Baujahr 1996 <- verkauft
mit WILK S4 530TK