Mercedes Niederlassung in Nürnberg

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Gelöschter User

Mercedes Niederlassung in Nürnberg

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

Hallo,

wer hat schon Erfahrungen mit der Mercedes Benz Niederlassung (Transporter) in Nürnberg gemacht?

Am Freitag, 30.04.04 war ich in besagter Niederlassung in der Neumayerstr. un hab mir einen Jahreswagen Sprinter 313 CDI gekauft. Da ich eine Anhängerkupplung gebraucht habe und die nicht dabei war, wurde diese noch mitbestellt. Der Verkäufer versicherte mir (muss noch auf den Kaufvertrag schauen) dass der Brief bis Montag, den 05.05.04 bei mir im Briefkasten liegt, damit ich das Geld überweisen kann und das Auto zulassen, weil wir die Abholung auf Freitag, den 14.05.04 vereinbart haben. Dummerweise hab ich meinen bisherigen Transporter VW T4 mittlerweile verkauft, weil ich mich darauf verlassen habe. Der Brief ist aber noch nicht da. Am Dienstag hab ich angerufen, ja es hat sich etwas verspätet, aber der ist gestern raus. Am Mittwoch um die Mittagszeit hab ich angerufen, der Brief ist noch nicht da. Ja er muss der Sache nachgehen, mit dem Hinweis, dass ich meinen Transporter schon verkauft habe und ich das Fahrzeug beruflich benötige. Dann hat er mich gestern Abend angerufen, es ist was dazwischengekommen, der Brief ist erst heute, also gestern raus. Trotzdem ist der Brief immer noch nicht angekommen. Wie kann ich hier verfahren. Kann ich Schadenersatz geltent machen. Ich weiß nur nicht, ob die Auslieferung (14.05.04) auf dem Vertrag vermerkt war. Was meint Ihr. Vor allem kommt mir vor, als ob er mir was verheimlichen tät. Er hat auch gesagt, dass er eine gute Nachricht hat, die Hauptuntersuchung und die AU wurde gemacht. Bei einem 1 Jahr alten Auto? Da ist doch sowieso erst nach 3 Jahren der Tüv und AU fällig, oder? Wollt er mich nur ablenken. Wer hat Rat?

Gruß
dm
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Re: Mercedes Niederlassung in Nürnberg

Beitrag von dm »

1 Jahr und neue HU? Klingt nach Mietwagen.

dm
Seit 2025 mit Frankia Neo BD (910er Triebkopf, ALKO-Chassis, Frankia Aufbau)
Gelöschter User

Themenstarter

Im Brief ist eine Bodenbelagsfirma eingetragen, die hat den Sprinter im Oktober abgemeldet und seit mitte Dezember steht dieser bei der Niederlassung in Nürnberg. Der Verkäufer vermutet Konkurs. Wo war das Auto aber zwischen Oktober und Dezember.

Gruß
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von rossi »

Hi @Gast,
da hast du ev noch was vor dir, wenn du Pech hast.
Wichtig ist, ob im Kaufvertrag verbindlich die Ausliefung am 14.05 eingetragen ist.
Dann kannst du mahnen usw.
Wird allerdings bei Problemen ohne anwaltliche Hilfe schnell schwierig.
Schriftliche Termine setzten ist aber immer gut.
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
Gelöschter User

Themenstarter

Hallo,

danke für die Antworten, soeben ist der Paketdienst gekommen und hat den Brief gebracht. Nun gehts morgen Früh gleich zum anmelden und Kohle überweisen. Dann kann ich ihn hoffentlich abholen und der Überweisungsbeleg reicht aus.

Gruß
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von rossi »

na dann viel Spaß und wenig Werkstattaufenthalte :D ;) :P
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
Gelöschter User

Themenstarter

Hallo,

vielen Dank. Nun interessiert mich aber noch, warum vorgestern TÜV und AU gemacht worden sind. Somit konnte der Brief gar nicht früher versendet werden. Warum wurde mir das am Anfang nicht gesagt. Wusste das der Verkäufer nicht? Was meint Ihr?

Gruß
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rosi »

Kunde bist Du bei DC nur, solange Du noch nicht unterschrieben hast. Danach bist Du Störgröße. Mein Brief wurde auch für Freitag versprochen und kam Montag. Solch ein Montagsauto habe ich nun. Ich war in einem Jahr mehr als 10 x in der Werkstatt und die Karre läuft immer noch nicht. Von meiner Niederlassung bekam ich regelrecht Falschaussagen und das setzte sich in den Vertragswerkstätten so fort. Du mußt Dich damit abfinden, an eine Bande geraten zu sein. Es gibt keine Alternativen.
324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 16tkm
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS 169tkm zu verkaufen
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann mal
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm in Teilen zu verkaufen
319 OM642 EZ 05/16 im HYMER ML-I 540 verkauft
Gelöschter User

Themenstarter

Hallo @rossi,

warum geh ich dann in eine Niederlassung? Dann kann ich ja gleich bei Hans und Franz kaufen.

Ich hab nachgekakt. Das Auto war geliest von einer Bodenfirma, die Pleite gemacht hat. Bei dem Autohaus, wo der das Auto gekauft hat, hab ich auch angerufen und die haben mir mitgeteilt, dass das eine gute Firma war, die sich bei einem Auftrag übernommen hat und bei denen das Fahrzeug geliest war. TÜV und AU musste gemacht werden, weil bei denen im Leasingvertrag das Auto als Mietfahrzeug vermerkt war, was aber ein Versehen war, da dies ja keine Autovermietung war, sondern ein "normaler" Firmenwagen. Ansonsten ist das Auto unfallfrei und keine weiteren Mängel sichtbar, was auch im Kaufvertrag bestätigt wurde. Ansonsten wars der erste und letzte Benz, den ich mir gekauft habe. Aber ich will mal den Teufel nicht an die Wand malen. Somit hab ich jetzt drei unterschiedliche Aussagen, die sich aber immer angeglichen haben. Das ist beruhigend.

Gruß
Gelöschter User

Themenstarter

Moin Du armer Teufel,
ich würde vom Kauf zurücktreten!!!!!!Wie will er TüV&AU machen ohne Brief oder Schein....!Laß die Finger davon!!

Alles Gute!
Wolfgang

Leistung satt durch Dieselkat;)
Gelöschter User

Themenstarter

Hallo,

der TÜV und die AU wurden am Mittwoch 12.05.04 gemacht. Deswegen haben die den Brief erst am Mittwoch weggeschickt. Weil da war der TÜVbericht mit dabei.

Gruß
Andreas
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von Andreas »

Ist doch eigentlich alles ganz gut gelaufen...
Oder hab ich was überlesen?
Hast Dich wohl profilaktisch verrückt gemacht...
Viel Spaß mit dem Auto und allen ein schönes Wochenende.
Grüße von Andreas, der nun auch ein Foto hat.
Antworten