Hallo zusammen,
habe seit kurzem das Problem, dass das Schiebetürschloss beim Schliessen nicht einrastet.
Dachte zuerst der hintere Bolzen an der Karosserie sei durchs zuschlagen reingerutscht aber auch ein Verstellen nach aussen brachte keinen Erfolg.
Wer hat noch Ideen??
Gruss Max
Gibt es eigentlich eine spezielle Werkstattanleitung zum Einstellen der Schiebetür?
Problem mit der Schiebetür
- Max_LT2
- Stammgast

- Fahrerkarte
-
Gelöschter User
Re: Problem mit der Schiebetür
Hatte ich auch mal. Zunächst hab ich die Gängigkeit des Schießers mit ein paar Litern Kriechöl verbessert, was aber nicht lange gewirkt hat. Deshalb habe ich mir den Bowdenzug zum Türgriff vorgenommen.
Da meine Schiebetür von innen mit Isoliermatten beklebt ist (WOMO-Ausbau), verläuft der Zug nicht ganz zwanglos. Ich habe ein wenig mit der Lage des Zugs rumexperimentiert (sanfte Richtungswechsel, keine Knicke, etwas Isolierung abraspeln) und seitdem schnappt die Tür wieder völlig easy zu - ganz ohne Demontage oder Kriechöl
Du suchst ne Werkstattanleitung zum Einstellen der Schiebetür? Ich hab mal bei DB gefragt, da ich vorne einen ziemlich großen Spalt habe. Mercedes weiß wahrscheinlich selber nicht, wie man das optimiert
Da meine Schiebetür von innen mit Isoliermatten beklebt ist (WOMO-Ausbau), verläuft der Zug nicht ganz zwanglos. Ich habe ein wenig mit der Lage des Zugs rumexperimentiert (sanfte Richtungswechsel, keine Knicke, etwas Isolierung abraspeln) und seitdem schnappt die Tür wieder völlig easy zu - ganz ohne Demontage oder Kriechöl
Du suchst ne Werkstattanleitung zum Einstellen der Schiebetür? Ich hab mal bei DB gefragt, da ich vorne einen ziemlich großen Spalt habe. Mercedes weiß wahrscheinlich selber nicht, wie man das optimiert
-
Sprintermechaniker
- Stammgast

Das Problem ist bei uns bekannt und wird folgendermaßen behoben.
Verkleidung innen abnehmen und Bowdenzug in der Mitte aus der Halteklammer aushängen.
Jetzt macht er einen Bauch nach unten. So wird er jetzt an der Tür mit Panzertape an der Außenhaut befestigt.
Der schließzapfen wird so eingestellt daß ein angenehmer Druckpunkt am äußeren Griff zu spühren ist.
MFG Woife

Verkleidung innen abnehmen und Bowdenzug in der Mitte aus der Halteklammer aushängen.
Jetzt macht er einen Bauch nach unten. So wird er jetzt an der Tür mit Panzertape an der Außenhaut befestigt.
Der schließzapfen wird so eingestellt daß ein angenehmer Druckpunkt am äußeren Griff zu spühren ist.
MFG Woife
[b]Und hier ist eine Site die ich betreue und erstellt habe[/b]
[url]http://www.ifm-muenchen.de[/url]
[marquee]Gruß Woife [/marquee]
[url]http://www.ifm-muenchen.de[/url]
[marquee]Gruß Woife [/marquee]
- Max_LT2
- Stammgast

- Fahrerkarte
Re: Problem mit der Schiebetür
Danke an Euch beide,
genau das war das Problem, aushängen der mittleren Befestigung hat geholfen.
Gruss Max (der sich erst nach 4Wochen Sardinien-Urlaub bedanken kann)
P.S.
Sollte man vielleicht in Tips und Tricks aufnehmen
genau das war das Problem, aushängen der mittleren Befestigung hat geholfen.
Gruss Max (der sich erst nach 4Wochen Sardinien-Urlaub bedanken kann)
P.S.
Sollte man vielleicht in Tips und Tricks aufnehmen
LT2 Baujahr 1998 2,5l TDI 75kW mittlerer Radstand, SCA Hochdach