Meine Vorderachse von Sprinter 312D 1999 hat sehr viel Spiel und muss überholt werden.
Wer kennt Firmen, die dies machen können, und wo kriegt man die nötigen Ersatzteile?
Freu mich über Erfahrungsberichte.
Grusse aus der Niederlande
Vorderachse Sprinter 903 T1N uberholen
- Powercruiser
- Stammgast
- Fahrerkarte
Re: Vorderachse Sprinter 903 T1N uberholen
Hallo Mtvd,
ein bisschen mehr Informationen wären schon hilfreich. Was hat den Spiel? Fahrschemel zum Rahmen, Querlenker, Radlager, Lenkung, Blattfederaufnahme, Dämpfer, Antriebswellen...?
Die üblichen Verschleißteile an der VA sollte jede freie Werkstatt tauschen können (MB sowieso). Die Werkstätten übernehmen in der Regel auch die Teilebeschaffung selbst. Ansonsten bekommst du für den 903 noch relativ gut die gängigen Verschleißteile über die realen und virtuellen Dealer. Bei den 4x4-Teilen ist es schon schwieriger.
Wenn du uns mitteilst wo du wohnst, kann dir vielleicht jemand einen Tipp vor Ort geben. Wenn du zur Reperatur nach Hannover kommen möchtest, nenne ich dir gerne ein paar Werkstätten
.
Viele Grüße
Volker
ein bisschen mehr Informationen wären schon hilfreich. Was hat den Spiel? Fahrschemel zum Rahmen, Querlenker, Radlager, Lenkung, Blattfederaufnahme, Dämpfer, Antriebswellen...?
Die üblichen Verschleißteile an der VA sollte jede freie Werkstatt tauschen können (MB sowieso). Die Werkstätten übernehmen in der Regel auch die Teilebeschaffung selbst. Ansonsten bekommst du für den 903 noch relativ gut die gängigen Verschleißteile über die realen und virtuellen Dealer. Bei den 4x4-Teilen ist es schon schwieriger.
Wenn du uns mitteilst wo du wohnst, kann dir vielleicht jemand einen Tipp vor Ort geben. Wenn du zur Reperatur nach Hannover kommen möchtest, nenne ich dir gerne ein paar Werkstätten

Viele Grüße
Volker
W903, 316CDI, 4x4 Umbau, Fahrgestell L2 mit GFK-Sandwich-Koffer, seit Erstzulassung genutzt als Reisekaftwagen
Re: Vorderachse Sprinter 903 T1N uberholen
Ich meinte das vorderachsdifferential, der hat von verteilergetriebe zu differential sehr viel spiel.
https://photos.app.goo.gl/aAjah3YXjunoq5P18
https://photos.app.goo.gl/aAjah3YXjunoq5P18