Hallo, habe Probleme bei meinem Sprinter 216 CDI geht das Beifahrerfenster (elektrisch) nur sporadisch runter. Meistens muss man erst ca. 15 Minuten fahren, dann lässt es sich runterfahren?
Kennt jemand das Problem?
Wer kann mir elektr. Schaltpläne senden/oder wo bekomme ich sie.
:Help:
el. Fensterheber geht nicht - nur sporadisch
-
Gelöschter User
Re: el. Fensterheber geht nicht - nur sporadisch
Hallo spar-ass,
bei Fahrzeugen mit richtig vielen km kann in der Kabeldurchführung von der Tür zur A-Säule ein Kabelbruch auftreten, aber dann üblicherweise an der meistbenutzten Tür, also eher Fahrerseite.
Zuerst würde ich mal alle Steckverbinder checken und mit dem Voltmeter auf Durchgang prüfen.
Um die Türverkleidung abzuschrauben erst mal herzhaft am äusseren Teil vom Handgriff ziehen, dann siehst du, wie es weitergeht.
Gruß Thomas
bei Fahrzeugen mit richtig vielen km kann in der Kabeldurchführung von der Tür zur A-Säule ein Kabelbruch auftreten, aber dann üblicherweise an der meistbenutzten Tür, also eher Fahrerseite.
Zuerst würde ich mal alle Steckverbinder checken und mit dem Voltmeter auf Durchgang prüfen.
Um die Türverkleidung abzuschrauben erst mal herzhaft am äusseren Teil vom Handgriff ziehen, dann siehst du, wie es weitergeht.
Gruß Thomas