Auf Kleinanzeigen findet sich regelmäßig ein Pole, der Tanks für den Sprinter in unterschiedlichen Größen, für den originalen Einbauplatz - bis 220Liter glaube - anbietet.
Edit:
Text aus der Anzeige:
„…Zum Verkauf steht einer:
NEUER VERGRÖßERT TANK, DIESELTANK FÜR MERCEDES SPRINTER W907 W910
Tank passt für Modell:
Mittlere Radstand ( ab Baujahr 2017 )
Kapazität: 220 Liter
Ausführung: rostfreier Stahl, pulverbeschichtet
Unzerstörbare Konstruktion
Tank hat alle Entlüften.
IN SET GIBT ES:
- Alle Befestigungen
Muss man nicht Modifikationen machen zur Montage.
VERFÜGBARE MODELLE:
- 200 LITER
- 220 LITER
- 250 LITER
- 270 LITER…“
Grösserer Dieseltank für Womo (4x4)
Re: Grösserer Dieseltank für Womo (4x4)
„Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“
Die sind zu breit, sie benutzen die komplette Unterseite von der Kurbelwelle bis zur Fahrzeugaussenseite … da hängt bei mir bereits der Abwassertank. Deswegen werden in USA verlängerte, aber nicht verbreiterte Tanks angeboten.Hallenser hat geschrieben: 14 Nov 2023 17:47 Auf Kleinanzeigen findet sich regelmäßig ein Pole, der Tanks für den Sprinter in unterschiedlichen Größen, für den originalen Einbauplatz - bis 220Liter glaube - anbietet.
Schon mal angefragt - vielleicht fertigen die ja auch nach Deinen Vorgaben?
„Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“
Ich geb' mal meinen Senf dazu.
ich habe seit 2009 einen 180 L Tank verbaut. Hat damals Goldschmitt gemacht, war vorher beim Kuhn in Zeltingen (www.kuhn-autotechnik.de). Der hätte einen 265 L Tank gehabt, bekam aber kalte Füße, als er unterm Auto war. Meinte, dass ihm das Risiko zu groß sei. War eine ehrliche Aussage. Goldschmitt hat diese Aktivität auch aufgegeben, habe ich erfahren.
ich kenne noch www.trucksystems.de dem Namen nach. Vielleicht hilft's weiter.
Übrigens: Ich finde, man kann nie viel genug Diesel im Tank haben, so 1300km Reichweite machen sich immer in jeder Beziehung bemerkbar und manchmal ist man auch dankbar.
Grüße vom
Reisenden
ich habe seit 2009 einen 180 L Tank verbaut. Hat damals Goldschmitt gemacht, war vorher beim Kuhn in Zeltingen (www.kuhn-autotechnik.de). Der hätte einen 265 L Tank gehabt, bekam aber kalte Füße, als er unterm Auto war. Meinte, dass ihm das Risiko zu groß sei. War eine ehrliche Aussage. Goldschmitt hat diese Aktivität auch aufgegeben, habe ich erfahren.
ich kenne noch www.trucksystems.de dem Namen nach. Vielleicht hilft's weiter.
Übrigens: Ich finde, man kann nie viel genug Diesel im Tank haben, so 1300km Reichweite machen sich immer in jeder Beziehung bemerkbar und manchmal ist man auch dankbar.
Grüße vom
Reisenden
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
1000 Meilen von zu Haus sieht die Welt ganz anders aus..
1000 Meilen von zu Haus sieht die Welt ganz anders aus..
Servus zusammen,
Offroad-Extreme aus Ilsede hatte mir den S&B Tank 180 l für 3.100€ angeboten - mW aber dann noch zzgl. Einbau und Abnahme.
VG Guido
Offroad-Extreme aus Ilsede hatte mir den S&B Tank 180 l für 3.100€ angeboten - mW aber dann noch zzgl. Einbau und Abnahme.
VG Guido
W907 419 4x4 L2H2 - Individueller KaWa-Ausbau mit 5-Sitzplätzen Instagram: @vanstr.4x4
- Powercruiser
- Stammgast
- Fahrerkarte
Moin,
habe hier zufällig was entdeckt, vielleicht ja für jemanden interessant:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... nt=desktop
habe hier zufällig was entdeckt, vielleicht ja für jemanden interessant:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... nt=desktop
W903, 316CDI, 4x4 Umbau, Fahrgestell L2 mit GFK-Sandwich-Koffer, seit Erstzulassung genutzt als Reisekaftwagen