Wunschliste Sprinter 2006
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Re: Wunschliste Sprinter 2006
DC lässt Blechteile für den neuen Sprinter bei einer Fremdfirma fertigen :
http://www.all4engineers.de/preview.php ... 343&lng=de
Bin gespannt was das ganze bringt :Hae:
http://www.all4engineers.de/preview.php ... 343&lng=de
Bin gespannt was das ganze bringt :Hae:
Sprinter - was sonst ?
-
- Wird so langsam nervig
Besser ist es dem Vorstandvorsitzenden direkt ein Schreiben zukommen zu lassen, so als Kopie. Der Vorstand wohnt, wenn er in Berlin ist, in der Jäger Straße am Gandarmen Markt im Mendelsohnhaus, neben Telekom, gegenüber RTL Studios. Loft.
Im gleichen Haus kostet eine Etage ca. 25.000,00 Euro und das nicht im Jahr.
Im gleichen Haus kostet eine Etage ca. 25.000,00 Euro und das nicht im Jahr.
Frank
-
- Wird so langsam nervig
Ich denke das es keinen Einfluß auf die Qualität hat wenn Teile nicht direkt bei DC gefertigt werden, denn ich denke das nur ein ganz geringer Teil der verarbeiteten Teile direkt bei DC produziert werden. Wir haben früher viel für Zulieferer gefahren, die Qualitätskontrollen waren 1a bei Benz. Kann mich an eine Lieferung Schaltgabel für BMW erinnern, die einen ganzen Tag draußen im Regen gestanden haben. Und wer mal bei Citroen war oh Gott oh Gott, Ohne Helm und Gummistiefel kannst du nicht mal anliefern.
Frank
Hallo Weihnachtsmann: ich wurde in die Werkstatt bestellt und wurde, nachdem ich dort war, aufgeklärt, daß ich den Termin für die folgende Woche gleich wieder machen kann. Wenn ich am Telefon ausdrücklich gefragt habe, ob die beanstandeten Mängel abgestellt wurden, bekam ich zum Beispiel vom AUTOHAUS GRÖTEKE GMBH in Leipzig die dreiste Antwort: "Das Auto ist fertig". Selbst auf mehrmalige Nachfrage werden mir die nicht abgestellten Mängel verschwiegen, damit ich bloß schnell den Mietwagen zurückbringe und die Werkstatt die gewechselten Teile abrechnen kann.
Die Rückabwicklung hat das entscheidende Problem des Eigenanteils von ca. 187 € pro 1 tkm. Ich hätte also mehr als 10 T€ dafür zu bezahlen, daß ich mit meinem eigenen Auto gefahren bin und die Werkstätten ihre Probefahrten damit machen konnten; 10 x Werkstatt heißt nämlich auch: Auto ausladen, Hinfahren, Zurückfahren, Mietwagen einladen und das Ganze bei der Abholung retour. Summa summarum gondel ich 40 x zur Werkstatt und lade die Karren ein und aus. Ich könnte es verschmerzen, wenn dann auch was gemacht wurde, aber teilweise bekam ich die Karre verdreckt und noch kaputter zurück, als ich sie gebracht hatte.
Die rilligen Bremsscheiben und nachlassende Bremswirkung hatte ich bei 20 tkm reklamiert. Damals fuhr ich fast jede Woche München-LE. Mein Kumpel Knollo hat mit 100 tkm die dritten Scheiben und Beläge. Er hatte sogar schon Risse. Die Teile wurden auf Kulanz mit 100 € Eigenanteil gewechselt. Finde ich auch in Ordnung. Von mir wollte das AUTOHAUS MITTE GMBH in Leipzig 50% der Gesamtkosten. Ich habe dies abgelehnt und darum gebeten, insbesondere den rechten Bremssattel gängig zu machen. Die haben nicht mal das Rad abgeschraubt und gesagt, es sei nun mal so und sie würden garnichts machen, wenn ich nichts dazubezahle. Die Krönung war dann das AUTOHAUS GRÖTEKE GMBH, die selbst nach meinem Hinweis auf die erhöhte Betriebsgefahr erklärten, sie würden an meinem Auto nichts machen, weil ein Rückabwicklungsantrag bei der NIEDERLASSUNG LEIPZIG gestellt ist.
Die Rückabwicklung hat das entscheidende Problem des Eigenanteils von ca. 187 € pro 1 tkm. Ich hätte also mehr als 10 T€ dafür zu bezahlen, daß ich mit meinem eigenen Auto gefahren bin und die Werkstätten ihre Probefahrten damit machen konnten; 10 x Werkstatt heißt nämlich auch: Auto ausladen, Hinfahren, Zurückfahren, Mietwagen einladen und das Ganze bei der Abholung retour. Summa summarum gondel ich 40 x zur Werkstatt und lade die Karren ein und aus. Ich könnte es verschmerzen, wenn dann auch was gemacht wurde, aber teilweise bekam ich die Karre verdreckt und noch kaputter zurück, als ich sie gebracht hatte.
Die rilligen Bremsscheiben und nachlassende Bremswirkung hatte ich bei 20 tkm reklamiert. Damals fuhr ich fast jede Woche München-LE. Mein Kumpel Knollo hat mit 100 tkm die dritten Scheiben und Beläge. Er hatte sogar schon Risse. Die Teile wurden auf Kulanz mit 100 € Eigenanteil gewechselt. Finde ich auch in Ordnung. Von mir wollte das AUTOHAUS MITTE GMBH in Leipzig 50% der Gesamtkosten. Ich habe dies abgelehnt und darum gebeten, insbesondere den rechten Bremssattel gängig zu machen. Die haben nicht mal das Rad abgeschraubt und gesagt, es sei nun mal so und sie würden garnichts machen, wenn ich nichts dazubezahle. Die Krönung war dann das AUTOHAUS GRÖTEKE GMBH, die selbst nach meinem Hinweis auf die erhöhte Betriebsgefahr erklärten, sie würden an meinem Auto nichts machen, weil ein Rückabwicklungsantrag bei der NIEDERLASSUNG LEIPZIG gestellt ist.
324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 12tkm
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS 169tkm zu verkaufen
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann mal
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm in Teilen zu verkaufen
319 OM642 EZ 05/16 im HYMER ML-I 540 verkauft
- montecuma
- Fühlt sich wie zu Hause
@ Rennzwiebel
Die Zulieferer stehen doch derart unter Druck der Autoindustrie, dass Qualität oft heißt: So gut wie nötig, auf keinen Fall so gut wie möglich. :Fragend:
Die Zulieferer stehen doch derart unter Druck der Autoindustrie, dass Qualität oft heißt: So gut wie nötig, auf keinen Fall so gut wie möglich. :Fragend:
Gruß Thomas und Mone
316CDI lang/hoch als WoMo, EZ 09/01
316CDI lang/hoch als WoMo, EZ 09/14
316CDI lang/hoch als WoMo, EZ 09/01
316CDI lang/hoch als WoMo, EZ 09/14
-
- Wird so langsam nervig
- Galerie
@montecuma
ich glaube das trifft den Nagel auf den Kopf,so isses!
Früher war der Beste im Vorteil,ohne Kompromisse,heute zählt leider nur noch der gewünschte Preis der "Rotstiftexperten",bin jedoch sicher daß das auf Dauer nicht mehr so weitergehen kann und wird...
Gruß Disc316
ich glaube das trifft den Nagel auf den Kopf,so isses!
Früher war der Beste im Vorteil,ohne Kompromisse,heute zählt leider nur noch der gewünschte Preis der "Rotstiftexperten",bin jedoch sicher daß das auf Dauer nicht mehr so weitergehen kann und wird...
Gruß Disc316
Gruß Disc316
__318CDI Mittellang__
__318CDI Mittellang__
Dem Weihnachtsmann hat´s wohl die Sprache verschlagen? -Plauder-
324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 12tkm
Wie wäre es mit einer obtionalen Lederaustattung oder Austattungslinien wie z.B. Avangarde?
Cockpitverzierungen in silber?
Dann brächte ich es beim Nächsten nicht alles wieder nachrüsten! :hä:
Cockpitverzierungen in silber?
Dann brächte ich es beim Nächsten nicht alles wieder nachrüsten! :hä:
-
- Fast schon Admin
Hallo Freightliner (du "Gast")
Wir würden uns sicher über ein paar Bilder Deines Interieurs freuen. Trag Dich doch mal in die Galerie ein.
Hallo Peter,
Sammelst Du jetzt unsere Vorschläge und schickst sie an DC?
Grüße Thomas :Ja:
Wir würden uns sicher über ein paar Bilder Deines Interieurs freuen. Trag Dich doch mal in die Galerie ein.
Hallo Peter,
Sammelst Du jetzt unsere Vorschläge und schickst sie an DC?
Grüße Thomas :Ja:
Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
@ Thomas :guckst-du: http://www.sprinter-forum.de/alt/galeri ... &galerie=0
Ich werde alle Wünsche zusammenstellen, und dann schicke ich sie an die Obersten :Baumel:
Ich werde alle Wünsche zusammenstellen, und dann schicke ich sie an die Obersten :Baumel:
Sprinter - was sonst ?
-
- Fast schon Admin
@ Peter,
Kennst Du die Teilenummer dieser Mittelkonsole?
Die statt dem lustigen Kugelschreiberhalter noch Platz für mehr Schalter hat.....
Und wenn wir schon dabei sind, die Chromringe die Du um Deine Heizungsregler hast, wo sind die denn her? Ich wollte mir in Ebay schon welche bestellen, wußte aber dann nicht ob sie passen.
Schönen Abend noch, gehe jetzt in die Heija :nacht:
Kennst Du die Teilenummer dieser Mittelkonsole?
Die statt dem lustigen Kugelschreiberhalter noch Platz für mehr Schalter hat.....
Und wenn wir schon dabei sind, die Chromringe die Du um Deine Heizungsregler hast, wo sind die denn her? Ich wollte mir in Ebay schon welche bestellen, wußte aber dann nicht ob sie passen.
Schönen Abend noch, gehe jetzt in die Heija :nacht:
Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
:guckst-du: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 19418&rd=1
:nacht:
:nacht:
Sprinter - was sonst ?
-
- Wird so langsam nervig
- Galerie
Eines könnte in einer neuen Modellfamilie auch mal verbessert werden: DAS RADIO!
In einer Zeit wo zunehmend mehr Werksradios verbaut werden,im PKW meist aus optischen Gründen,wird es langsam Zeit mal die Anschlüsse auf den Standard-Stand der Technik zu bringen!
In erster Linie denke ich da an wenigstens einen Vorverstärker-Ausgang mittels Adapter zum einfachen Anschluß einer externen Endstufe,Opel macht´s im neuen Astra vor wie´s geht,wegen der großen Wärmeentwicklung der eingebauten Endstüfchen täte das dem Radio sicher gut...
Wenn man bedenkt daß z.B. das originale "APS 30" Radio mit Navi für 1600€ in der Liste steht ist es eigentlich eine Unverschämtheit daß es nicht mal Vorverstärker-Ausgänge hat,sowas gibt´s heutzutage nicht mal mehr in der 150€-Klasse :Wut: :Wut: :Wut:
PS:Ich hätte das Radio niemals zu dem Preis gekauft aber in meinem Vorführwagen war es drin :Baumel:
Gruß Disc316
In einer Zeit wo zunehmend mehr Werksradios verbaut werden,im PKW meist aus optischen Gründen,wird es langsam Zeit mal die Anschlüsse auf den Standard-Stand der Technik zu bringen!
In erster Linie denke ich da an wenigstens einen Vorverstärker-Ausgang mittels Adapter zum einfachen Anschluß einer externen Endstufe,Opel macht´s im neuen Astra vor wie´s geht,wegen der großen Wärmeentwicklung der eingebauten Endstüfchen täte das dem Radio sicher gut...
Wenn man bedenkt daß z.B. das originale "APS 30" Radio mit Navi für 1600€ in der Liste steht ist es eigentlich eine Unverschämtheit daß es nicht mal Vorverstärker-Ausgänge hat,sowas gibt´s heutzutage nicht mal mehr in der 150€-Klasse :Wut: :Wut: :Wut:
PS:Ich hätte das Radio niemals zu dem Preis gekauft aber in meinem Vorführwagen war es drin :Baumel:
Gruß Disc316
Gruß Disc316
__318CDI Mittellang__
__318CDI Mittellang__
- JOHNNY
- Fühlt sich wie zu Hause
wo bleibt der Weihnachtsmann!
gruss Johnny
der muss wohl ein bissen arbeiten für den 24/12/04
gruss Johnny
der muss wohl ein bissen arbeiten für den 24/12/04
316cdi bj 11/04 mit ein paar veränderungen.
Sprintertreffen teilnehmer
2004
2005
2006
2010
Sprintertreffen teilnehmer
2004
2005
2006
2010
- Rennsprinter
- Wohnt hier