Frohes neues Jahr für alle hier, bin früher nur Transporter und Lkw gefahren ( VW Bus, LT klein, LT gross, MB 609 Kasten, MB 814 Koffer LBW, nach einigen Jahren Transporter und Lkw Pause, jetzt seit August 23 im Besitz eines CDI 319 H1 L2 Mixto, nach dem ich auch lange gesucht habe. Viel abgerocktes gesehen, viel rumgefragt, Mixto ? .... Ja ... Alle 1000 Sprinter einer, V6 Dreiliter.... Ja.... Alle 1000 Sprinter einer, beides zusammen..... Spiel Lotto, geht schneller

..... Aber es hat mit Glück geklappt. BJ 07/17, 180.000 km, alle Inspektionen bei MB, erste Hand, deutscher Vorbesitzer, hat den DEKRA Check bezahlt vor dem Kauf, alles laut DEKRA Tip top, bis auf die Scheiben/ trommeln hinten, die sind jetzt komplett für 400€ neu drin.
Prompt erhalte ich im Oktober Post von Daimler, die Gaspatronen für Airbag sollen getauscht werden, kostenlos, Dezember Post vom KBA, ein freiwilliges Update der Motorsoftware soll aufgespielt werden. Da habe ich mich jetzt umfassend eingelesen, und mein Fazit ... Never ..... Übereinstimmende Fremdmeinungen die wollen nur die AGR Rate hochsetzen, was deinen Motor mit noch mehr Dreck und wärme belastet.
Ist ja (noch ) freiwillig, also lassen wir das erstmal.
Wie lässt sich denn verhindern, das mir Daimler, beim Tausch der Gaspatronen klammheimlich die neue Software aufspielt ? Wie sind die Meinungen hier dazu, bei meinem 642 Motor ?
CDI 319 H1 L2 Mixto 07/2017 mit dem besten variablen Trennwandsystem.