Display Becker pilot

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
boreas
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Display Becker pilot

Beitrag von boreas »

Themenstarter

Moin zusammen,

nach einiger Zeit Abstinenz und Verkauf meines geliebten LT 2 Campers, melde ich mich mit einem Sprinter 906 Bj 18 zurück.
Der soll auch wieder ausgebaut werden.
Hat einige Zeit gedauert bis ich mich an den Umstieg vom "Trecker" auf "Van" gewöhnt habe...
Wenn auch der Trecker mit 2,8 l Motor den besseren Durchzug hatte.
Mit der ganzen Electronic bin ich noch nicht so recht Freund geworden.
Das z.B. eine neue Batterie angelernt werden muss führt bei mir zu einigem Kopfschütteln, zumal ich dazu nicht selber in der Lage bin.
Vom Fahrkomfort ansonsten tolles Auto.

Leider hat sich das Display vom Navi/ Radio/RF Kamera abgemeldet.
Fing an mit wenigen pixeligen Streifen und ist mittlerweile nur noch weiß. Kein Navi, keine RF Kamera :(
Tasten funktionieren, zumindest läuft das Radio.

Hat jemand einen Tip um das Teil wieder funktionsfähig zu machen?
Eine Adresse für einen "Displaytausch" im Raum HH ?
Muß das vorhandene Gerät nach Ausbau angelernt werden? ( Neugerät muss ja codiert werden)

Mit Dank für hilfreiche Tips und Gruß,
Holger
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Re: Display Becker pilot

Beitrag von Vanagaudi »

boreas hat geschrieben: 07 Mär 2024 12:51 Leider hat sich das Display vom Navi/ Radio/RF Kamera abgemeldet.
Du meinst das Display vom Audio15?
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
boreas
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von boreas »

Themenstarter

jo, das meine ich.
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Vanagaudi »

Scheint des öfteren defekt zu werden. Es gibt jede Menge Reparaturangebote, speziell für das Audio15.

Zumindest für allgemeine Reparaturangebote lässt sich unter "autoradio display reparatur hamburg" zehn Reparaturangebote mit den Internet-Suchmaschinen finden. Ich kann aber keine Empfehlung geben, sind mir alle unbekannt.

Nach der Reparatur muss es nicht neu angelernt werden. Es darf nur nicht von der Reparaturwerkstatt während eines Probelaufs gesperrt werden. Aber die sollten sich auskennen und das Radio ohne aktivierter Sperre zurück geben.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von v-dulli »

boreas hat geschrieben: 07 Mär 2024 12:51 Mit der ganzen Electronic bin ich noch nicht so recht Freund geworden.
Das z.B. eine neue Batterie angelernt werden muss führt bei mir zu einigem Kopfschütteln
Wer hat Dir denn diesen Quatsch erzählt?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor v-dulli für den Beitrag:
JanN (07 Mär 2024 15:36)
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G, Hymer GCS 4x2 i=3,923, 255/55 R18, Verbrauch 9,69l
boreas
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von boreas »

Themenstarter

Moin v-dulli,
den Quatsch hab ich mir angelesen....
Schön wenn das nicht so ist. Ich lass mich ja gerne eines besseren belehren.
Bedeutet das, auch bei code E33 Batteriemanagement, Batterietausch = Starterbatterie abklemmen, neue anklemmen und gut ist?

Grüße, Holger
boreas
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von boreas »

Themenstarter

Vanagaudi hat geschrieben: 07 Mär 2024 13:11 Scheint des öfteren defekt zu werden. Es gibt jede Menge Reparaturangebote, speziell für das Audio15.

Zumindest für allgemeine Reparaturangebote lässt sich unter "autoradio display reparatur hamburg" zehn Reparaturangebote mit den Internet-Suchmaschinen finden. Ich kann aber keine Empfehlung geben, sind mir alle unbekannt.

Nach der Reparatur muss es nicht neu angelernt werden. Es darf nur nicht von der Reparaturwerkstatt während eines Probelaufs gesperrt werden. Aber die sollten sich auskennen und das Radio ohne aktivierter Sperre zurück geben.
Ich hatte natürlich auch schon mal gesucht, speziell nach Audio 15 Reparatur und nicht wirklich was passendes im Raum HH gefunden.
Ich Klingel mal die neuen Suchergebnisse ab, wen es des öfteren ausfällt, sollte es einen Spezi geben...

Dank und Gruß
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Vanagaudi »

boreas hat geschrieben: 07 Mär 2024 13:48Bedeutet das, auch bei code E33 Batteriemanagement, Batterietausch = Starterbatterie abklemmen, neue anklemmen und gut ist?
Nach ein paar Ladezyklen hat sich die ermittelte Kapazität des Batteriemanagements der der tatsächlich gespeicherten Kapazität angeglichen. Es kommt nicht wirklich so genau darauf an, ob der Wert von Anfang an stimmt.
boreas
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von boreas »

Themenstarter

Sehr gut!
Wieder was gelernt...
Dank und Gruß
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von v-dulli »

boreas hat geschrieben: 07 Mär 2024 13:48 Moin v-dulli,
den Quatsch hab ich mir angelesen....
Schön wenn das nicht so ist. Ich lass mich ja gerne eines besseren belehren.
Bedeutet das, auch bei code E33 Batteriemanagement, Batterietausch = Starterbatterie abklemmen, neue anklemmen und gut ist?

Grüße, Holger
Die Batterie kann und muss nicht angelernt werden.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G, Hymer GCS 4x2 i=3,923, 255/55 R18, Verbrauch 9,69l
Antworten