Weiter geht´s im Reigen der nützlichen Zusatzeinbauten...
Ich gestehe, dass meine Fahrzeuge auch in der Vergangenheit stets Spuren intensiver Nutzung zeigen.
So hatte ich bisher zwischen den beiden Vordersitzen ein Stillleben aus Getränken und anderen Dingen.
Das sah natürlich nicht vorteilhaft aus. Abgesehen davon haben sich bei einer Vollbremsung einzelne
Colaflaschen aus Furcht in den hintersten Ecken des Fußraums versteckt. Nicht gut...
Also ran... Etwas Dibondplatte, einige Löcher, Einschlagmuttern, Scharniere und Schrauben...
Die gute alte Singer durfte auch wieder ran...
Nachdem der Kunstlederbezug auf der Platte war ging es an die Montage. Ich hatte als Restposten
eine nigelnagelneue Türablage des uralten Renault Trafic erworben. Das Ganze schaut dann nach Einbau so aus:
Leicht zu erreichen, Platz für eine Tourendosis Getränke und endlich alles ordentlich verstaut!
Ein kleines Netz an der Unterseite bietet Platz für die Tankstellenbons, die ich niemals sofort wegwerfe!
An der Innenseite zwischen Beifahrersitz und Ablage ein weiteres Netz für Kleinigkeiten.
Um die Zugänglichkeit zu erleichtern, hängt das Ganze an Scharnieren und ist nach links hin schwenkbar.
Ein kräftiger Neodymmagnet sichert die Konstruktion bei Fahrt am Sitzkasten der Beifahrerseite, wirklich sicher!
Check...! Ordnung leicht gemacht. Wieder was fertig. Und meine Dosen und Flaschen stehen nun in Reih und Glied.