LT ANJ, Volvo 850 Einspritzpumpeneinbau

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
stipikont
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

LT ANJ, Volvo 850 Einspritzpumpeneinbau

Beitrag von stipikont »

Themenstarter

Hallo, meine Einspritzpumpe ist defekt Habe einen Volvo mit baugleichen Motor 103 KW . Ist es möglich die Einspritzpumpe zu übernehmen ( Stecker sind unterschiedlich ) ? .Hat jemand Erfahrung damit ?
JAS
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Re: LT ANJ, Volvo 850 Einspritzpumpeneinbau

Beitrag von JAS »

Erfahrung habe ich leider auch nur in der Theorie. Im LT ist folgende Bosch-Pumpe verbaut: 0 986 440 562.
Volvo hat die Dieselmotor lange Zeit von VW zugekauft, und es ist auch ein Fünfzylinder wie er ursprünglich aus dem Audi stammt, aber man muss beachten das die Software angepasst ist und in der Pumpe ist auch ein Steuergerät. Allerdings bin ich da überfragt ob da andere Software drauf ist.
Die Nummer der Pumpe im Volvo lautet 0 986 440 564.
Da nur die Endung der Nummer anders ist, bedeutet dass schon mal, dass die Grundkonstruktion gleich ist.
Aber das wussten Wir schon.
Ich würde einfach mal bei einem Boschdienst anrufen, die auch Pumpen instandsetzen, die können Dir das sicher sagen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JAS für den Beitrag:
JanN (31 Mai 2024 09:17)
VW LT28 -> LT31 (Aufgelastet) | Sperre nachgerüstet | BBE -> ANJ (Düsen vom AXG) | Bremse vom LT46 | GRA | Standheizung 2x
stipikont
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Re: LT ANJ, Volvo 850 Einspritzpumpeneinbau

Beitrag von stipikont »

Themenstarter

Danke für die Rückmeldung.
Ich war beim Fachmann ,sofort abgewunken ,es gäbe unterschiedliche Wellendurchmesser . Wäre interessant dies zu ermitteln .Eine Reparatur der ESP ist für die Werkstatt lohnender als Alternativen.
Antworten