LT ANJ, Volvo 850 Einspritzpumpeneinbau
LT ANJ, Volvo 850 Einspritzpumpeneinbau
Hallo, meine Einspritzpumpe ist defekt Habe einen Volvo mit baugleichen Motor 103 KW . Ist es möglich die Einspritzpumpe zu übernehmen ( Stecker sind unterschiedlich ) ? .Hat jemand Erfahrung damit ?
Re: LT ANJ, Volvo 850 Einspritzpumpeneinbau
Erfahrung habe ich leider auch nur in der Theorie. Im LT ist folgende Bosch-Pumpe verbaut: 0 986 440 562.
Volvo hat die Dieselmotor lange Zeit von VW zugekauft, und es ist auch ein Fünfzylinder wie er ursprünglich aus dem Audi stammt, aber man muss beachten das die Software angepasst ist und in der Pumpe ist auch ein Steuergerät. Allerdings bin ich da überfragt ob da andere Software drauf ist.
Die Nummer der Pumpe im Volvo lautet 0 986 440 564.
Da nur die Endung der Nummer anders ist, bedeutet dass schon mal, dass die Grundkonstruktion gleich ist.
Aber das wussten Wir schon.
Ich würde einfach mal bei einem Boschdienst anrufen, die auch Pumpen instandsetzen, die können Dir das sicher sagen.
Volvo hat die Dieselmotor lange Zeit von VW zugekauft, und es ist auch ein Fünfzylinder wie er ursprünglich aus dem Audi stammt, aber man muss beachten das die Software angepasst ist und in der Pumpe ist auch ein Steuergerät. Allerdings bin ich da überfragt ob da andere Software drauf ist.
Die Nummer der Pumpe im Volvo lautet 0 986 440 564.
Da nur die Endung der Nummer anders ist, bedeutet dass schon mal, dass die Grundkonstruktion gleich ist.
Aber das wussten Wir schon.
Ich würde einfach mal bei einem Boschdienst anrufen, die auch Pumpen instandsetzen, die können Dir das sicher sagen.
VW LT28 -> LT31 (Aufgelastet) | Sperre nachgerüstet | BBE -> ANJ (Düsen vom AXG) | Bremse vom LT46 | GRA | Standheizung 2x
Re: LT ANJ, Volvo 850 Einspritzpumpeneinbau
Danke für die Rückmeldung.
Ich war beim Fachmann ,sofort abgewunken ,es gäbe unterschiedliche Wellendurchmesser . Wäre interessant dies zu ermitteln .Eine Reparatur der ESP ist für die Werkstatt lohnender als Alternativen.
Ich war beim Fachmann ,sofort abgewunken ,es gäbe unterschiedliche Wellendurchmesser . Wäre interessant dies zu ermitteln .Eine Reparatur der ESP ist für die Werkstatt lohnender als Alternativen.