Hallo,
möchte meine elektrik für die Zusatzscheinwerfer in den Sitzkasten (Beifahrerseite) verbauen, da sie Schalter für die Scheinwerfer im Amaturenbrett verbaut sind,wollt ich fragen ob es möglich ist ein Kabelbaum unterhalb des amturenbrett von Rechts nach Links in die Höhe des Radios zu ziehen, kommt man da inrgendwo durch ? oder muss ich durch die Motorenabdeckung ?
so wie es aussieht kommt man nicht duch und ich müsste den Kabelbaum am Boden verlegen und dann bei dem Gaspedal nach oben gehen. Leider finde ich das nicht so richtig optimal da ich gern die Kabel versteckt verbaut hätte.
bin für jeden Tip dankbar.
Viele Grüße
Kabel ziehen von Sitzkasten zum Amaturenbrett sprinter 903
Re: Kabel ziehen von Sitzkasten zum Amaturenbrett sprinter 903
Ich habe ein Kabel von der Sitzbank zum Amaturenbrett hinter der Einstiegsstufe gelegt. War kein Problem.
Viele Grüße
Martin
Viele Grüße
Martin
Heike & Martin mit
Käthe: W903 311CDI 4x4 ZG3 L2H1, EZ 06.2006
Käthe II W903 311CDI 4x4 ZG3 L2H1, mit Spenden von Käthe
ok, und wie dann weiter ? bist du mit dem Kabel rechts oder links im Fußraum von unten zum Amaturenrett hoch?
...unter den Gummimatten sollte ein Leerrohr von Sitzkasten zu Sitzkasten gehen. Wenn du dieses nutzt, kannst so die Fahrzeugseite wechseln und unter der Einstiegsverkleidung Fahrerseite nach vorne in den Fahrerfußraum gelangen. Von dort geht's hoch in's Armaturenbrett...und weiter Richtung Radio/Schalterfelder.
Gruß, Uwe.
Gruß, Uwe.
Bin dann rechts, also am Radkasten entlang, an der A-Säule hoch und dann links durchs Armaturenbrett. Auf der Fahrerseite habe ich es auch so mit der Subwooferleitung gemacht. Vom Armaturenbrett zum Fahrersitzkasten.subbus hat geschrieben: 18 Jun 2024 22:41 ok, und wie dann weiter ? bist du mit dem Kabel rechts oder links im Fußraum von unten zum Amaturenrett hoch?
Viel Grüße
Martin
Heike & Martin mit
Ok,Danke für die Infos , das hilft mir schon sehr weiter.
Viele Grüße
s.
Viele Grüße
s.