Rückfahrleuchten unter der Stoßstange - WARUM?

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
Fletscher
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Re: Rückfahrleuchten unter der Stoßstange - WARUM?

Beitrag von Fletscher »

Leider ja weil die Konstruktion bei MB auch einen Platten haben
Fletscher
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Fletscher »

v-dulli hat geschrieben: 19 Mai 2022 06:36 Es war schon immer so dass die Rücklichter in definierten Winkel zu allen Seiten sichtbar sein mussten und somit sind alle Reserveradträger an der Hecktür illegal, nur hören wollten das viele nicht.
Ich habe meinen Heckträger und meinen Dachträger eintragen lassen es hat sich die Höhe und die Länge geändert.
Der Vorteil ist das ich Lampen an den Dachträger verbauen kann weil er zum Fahrzeug gehört ansonsten mal Paragraf 22 lesen ich möchte mit keinem Sheriff diskutieren.
asap
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von asap »

Fletscher hat geschrieben: 13 Jul 2024 20:59 Ich habe meinen Heckträger und meinen Dachträger eintragen lassen es hat sich die Höhe und die Länge geändert.
Alles was fest mit den Fahrzeug verbunden ist (Schrauben) gehört zum Fahrzeug und ist keine Ladung .... daher kann ich den Vorteil den du mit der Eintragung erzielen wolltest nochvollziehen
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, 100 L Tank noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
AmlaOnTour
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von AmlaOnTour »

Guy Incognito hat geschrieben: 10 Mai 2023 07:35

Nachdem beide Rückleuchten raus waren, musste ich einen Weg für die Kabel von den Anschlusssteckern den zusätzlichen Rückfahrleuchten zu den Rückleuchten finden.
Eigentlich wollte ich der Originalverkabelung über "oben" folgen. Jedoch habe ich das Vorhaben aufgrund der nicht Umsetzbarkeit an meinem Grand Canyon S bald abgebrochen.
Stattdessen habe ich die Abschlussleiste am Ende der "Ladefläche" entfernt und hinter / unter dieser einen Weg für die Strippen gefunden. Mit Hilfe eines Zugdrahtes könnte ich die Kabel recht einfach von den Heckleuchten nach unten / außen führen.
[/quote]

Kannst du vielleicht mal beschreiben, wie Du das Kabel nach unten bekommen hast?
Wie KUFATEC es vorgibt, durch die Seitenwand geht bei meinem GCS nicht.
Und hinten bekomme ich die Kunstoffleiste nicht, oder nur mit viel Gewalt ab, das der Einbauboden über die Leiste geht.
Guy Incognito
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Guy Incognito »

Hallo Alma,
wenn die Rückleuchten ausgebaut und die inneren Holzverkleidungen jeweils entfernt sind, kannst du mit Hilfe eines Zugedrahtes einen Weg von den Rückleuchten nach unten hinter die Stoßstange. Und nach außen zu den Steckern der Zusatzleuchten finden.
Ich habe es nicht mehr näher vor Augen. Aber das sollte eigentlich keine große Sache sein.

Viel Erfolg!

Gruß Jan
“There is no glory in prevention”

Bild
Antworten