Bin am Verzweifeln mit einem WoMo auf Sprinterbasis 412D Bj 2000 mit 140' km - Motor muesste OM602.984 oder 985 sein 5zyl Diesel 122PS.
Nach einem 3 monatigen Roadtrip mit keinerlei Problemen am Fzg sprang es nicht mehr an. Beim Zündung einschalten ging die Vorglühanzeige nicht an.
Nach 1 Std warten nochmal probiert: Vorglühanzeige geht an - Fzg startet mit der ersten Umdrehung
Das Problem trat dann in der Folgezeit immer wieder auf und ging auch wieder weg. Batterie 100% geladen und gesund - Dieselfilter gewechselt - Vorglühsteueranlage gewechselt - Fzg läuft eine Woche problemslos - dann wieder das gleiche.
Wenn das Problem auftritt kann auch mit Startspray oder 'Orgeln' nicht gestartet werden.
Gestern habe ich mal das Zündschloss angeschaut und frage mich, ob ich dort das Vorglühen mit Ueberbruecken erzwingen kann - sozusagen als Test.
Denn wenn es mit Überbrücken geht, dann weiss ich, dass es der Drehschalter am Zündschloss ist (und weiss auch, dass ich das selbst nicht machen kann, da dass Zuendschloss ja mit Bolzen an der Lenksäule verpresst ist...)
Leider weiss ich keinerlei Anschlussbelegung und habe auch im Web nichts gefunden.
Was kann es sonst sein? Der Sensor der Wegfahrsperre?
Das Problem ist das Fahrzeug steht in Berlin und kann nicht geschleppt oder geladen werden wg Parksituation und Größe. In den nächsten 3 Tagen MUSS wegen eine Straßensperre das Fahrzeug entfernt werden....

Hoffe, ihr könnt mir helfen??