Sprintshift Probleme und Frage zu Traverse

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
heimat
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Re: Sprintshift Probleme und Frage zu Traverse

Beitrag von heimat »

Erscheint das Steuergerätfür 450 Euro angemessen? Wenn es auf Kleinanzeigen oder eBay für 80 bis 150 Euro gekauft werden kann?
RTW 313CDI W903
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von RTW 313CDI W903 »

Themenstarter

Klar hätte ich mir das auch günstiger gewünscht. Aber ich war ja nicht mal sicher, ob es das Motorsteuergerät oder das Getriebesteuergerät (oder keins von beiden) war und meist kann man sowas nicht zurückgeben und im schlimmsten Fall muss noch angelernt werden.
Das war der Preis für die Risikominimierung nicht noch weiter im dunklen zu fischen.
Das alte Steiergerät hab ich jetzt zu Hause und werde mir das mal an der Lötstation an nem kalten Winterabend vornehmen, dann hab ich im Zweifel für nächstes mal eins.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor RTW 313CDI W903 für den Beitrag:
heimat (28 Okt 2024 21:08)
heimat
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von heimat »

RTW 313CDI W903 hat geschrieben: 28 Okt 2024 19:25 Klar hätte ich mir das auch günstiger gewünscht. Aber ich war ja nicht mal sicher, ob es das Motorsteuergerät oder das Getriebesteuergerät (oder keins von beiden) war und meist kann man sowas nicht zurückgeben und im schlimmsten Fall muss noch angelernt werden.
Das war der Preis für die Risikominimierung nicht noch weiter im dunklen zu fischen.
Das alte Steiergerät hab ich jetzt zu Hause und werde mir das mal an der Lötstation an nem kalten Winterabend vornehmen, dann hab ich im Zweifel für nächstes mal eins.
Hehe. Na gut, also. Ich habe bereits zwei in meiner Sammlung. Hauptsache, es ist alles in Ordnung. Nun, ich wünsche Ihnen noch viele problemlose Kilometer!
RTW 313CDI W903
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von RTW 313CDI W903 »

Themenstarter

Danke Dir, die wünsche ich Dir auch! Bei mir kann es nur besser werden. Dafür bin ich jetzt reich(er) an Erfahrung.

Haste noch n Tipp für ein Diagnosegerät zum Fehler auslesen/löschen bei dem Modell?
Antworten