Surfsprinter

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Gelöschter User

Surfsprinter

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

Hallo alle zusammen!

Ich versuche schon seit einiger Zeit Infos über speziell die Auflastung von 2,95 auf 3,2t zu erhalten, konnte aber bisher nichts finden. Laut KFZ-Brief kann ich vorne bis 1600kg und hinten bis 1800 kg zuladen, also bis 3400 kg.

Gibt es hier jemanden, der das schon geschafft hat?
Oder muß ich mir jetzt neue Federn, Bremsen oder ´n neuen Sprinter kaufen?

Da ich meinen Sprinter zum WOMW umgebaut habe ist nicht mehr viel Spielraum für Beladung vorhanden. Mit Surfklamotten und Betankung der Wassertanks muß ich Frau und Kinder eigentlich zu Hause lassen...

HELP!!! :confused:
Gelöschter User

Re: Surfsprinter

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

Hallo Namenloser,

Bei deinem Problem wird es wahrscheinlich echt schwierig, denn dafür will fast jeder Prüfer eine Bescheinigung von DC sehen und die gibt es höchstens mit Modifikationen am Fahrzeug. Probier einfach mal, sämtliche TÜV-Stellen in 200 km Umkreis abzutelefonieren und lass dir jedesmal den Dienststellenleiter oder so geben, die trauen sich noch am Meisten. Parallel kannst du mal DC anschreiben um zu sehen, was da für eine Antwort kommt. Du solltest das aber eher auf die gewerbliche Schiene schieben "Unser Firmentransporter ist mit 4 Paletten Papier immer überladen ....." oder so ähnlich, das kommt besser als Freizeitprobleme.

Gruß Thomas
Antworten