Nun habe ich meinen ersten Sprinter bestellt, allerdings als Adria Wohnmobil Modell Coral Supreme 670dl. Vorne der Sprinter 417 mit 9 Gang Automatik.
Ich hatte aber auch das gleiche Fahrzeug gebraucht besichtigt, Baujahr 2023. Der Verkäufer sprach davon, schon in den ersten 3000km Probleme mit Lambdasonde oder NOX Sensor gehabt zu haben. Kann das sein? Ist das Standard? Kann ich bei unserem bestellten Mobil dieses Jahr im Juni auch gleich mit ersten Garantiereparaturen rechnen?
Ansonsten haben wir etwas aufs Geld geachtet und z.B. auf LED Scheinwerfer für ca. 2300€ verzichtet, denn im Dunklen stehen die meisten Camper und ich stamme aus einer Zeit, wo H4 H7 normal war und war auch kein Weltuntergang.
Aber grundsätzlich wäre eine kleine Aufzählung der bekannten Fehler für den 910 (ist doch Frontantrieb?) 417 eine erste Orientierung für mich.
Ich hatte mir von Mercedes statt Fiat einfach ein besseres Fahren erhofft, denn der Mehrpreis ist gravierend.
Aber wenn ich doch viel fahre, die Bestimmung eines Wohnmobils, wollte ich doch da nicht sparen. Dann lieber Benz und Auffahrkeile, statt Fiat und hydraulische Hubstützen. Oder lag ich da falsch?