Hallo,
bei meinem Sprinter aus 2023 mit Klima läßt sich die Heizung schwerlich regulieren. Entweder warm oder auf Klima LOW.
Die einzelnen Gradzahlen reagieren beim einstellen gar nicht. Bei ,zum Beispiel, 17 Grad kommt es trotz Klima richtig warm aus den Düsen.
Was könnte das sein?
Hab das Auto von Junge Sterne gerade mal 3 Monate. Fällt so was auch unter Garantie?
Danke für Eure Antworten.
Gruß
René
Heizung läßt sich nicht regulieren
-
- Ganz neu hier
- MobilLoewe
- Wohnt hier
- Marktplatz
Re: Heizung läßt sich nicht regulieren
Hallo René,
normalerweise gibt es über Junge Sterne 24 Monate Garantie auf Gebrauchtwagen und Klimasteuerung, Stellmotoren oder Temperaturfühler sollten darunterfallen. Ich würde dir empfehlen, zum "Freundlichen" zu fahren und das Problem dort prüfen zu lassen.
Gruß Bernd
normalerweise gibt es über Junge Sterne 24 Monate Garantie auf Gebrauchtwagen und Klimasteuerung, Stellmotoren oder Temperaturfühler sollten darunterfallen. Ich würde dir empfehlen, zum "Freundlichen" zu fahren und das Problem dort prüfen zu lassen.
Gruß Bernd
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MobilLoewe für den Beitrag:
- v-dulli (18 Mär 2025 20:30)
Hymer B-MCT 600 auf Sprinter 910, EZ 3/24, 10,25″ MBUX, 9-G-Tronic, OM 654 mit 170 PS, 4,5 t SLC-Chassis, Assistenten fast volle Hütte, Vollluftfederung. 

-
- Stammgast
- Galerie
Das ist garantiert ein Stellmotorproblem. MB verbaut da wohl ziemlich billiges Zeug. Bei meinem Sprinter wurde schon 4 Wochen nach Zulassung der erste Stellmotor getauscht. Danach bis heute (4,5 Jahre) noch drei Mal.
Übrigens wurde beim ersten Wechsel zuerst "neu kalibriert". Das hat genau eine Woche funktioniert. Dann wurde eben doch ein neuer Stellmotor eingebaut.
Viele Grüße
Markus
Übrigens wurde beim ersten Wechsel zuerst "neu kalibriert". Das hat genau eine Woche funktioniert. Dann wurde eben doch ein neuer Stellmotor eingebaut.
Viele Grüße
Markus
907, BJ:10/2020 L2H2 AHK Früher LKW, jetzt Womo (selbst ausgebaut), Solar, 2.Akku AGM 100Ah
Hallo,
ob MB billiges Zeugs verbaut kann ich nicht beurteilen,
bei mir ist aktuell der Ladedrucksteller nach 16tkm ausgefallen, find ich recht früh, war möglicherweise nur Pech.
Nun das eigentliche Problem:
Laut MB ist das Teil bundesweit nicht verfügbar, der vorausichtliche unverbindliche Liefertermin ist der18.Mai 2025 allerdings mit drei Fragezeichen vershen.
Ich finde es einfach nur grottenschlecht, wenn ein vermeintlicher Premium Hersteller seinem Kunde rät, das Fahrzeug mal eben zwei Monate stehen zu lassen.
Da bleibt nur eine extere Lösung, hat aber den Vorteil, dass es nur einen Bruchteil kosten wird.
Gruß Peter
ob MB billiges Zeugs verbaut kann ich nicht beurteilen,
bei mir ist aktuell der Ladedrucksteller nach 16tkm ausgefallen, find ich recht früh, war möglicherweise nur Pech.
Nun das eigentliche Problem:
Laut MB ist das Teil bundesweit nicht verfügbar, der vorausichtliche unverbindliche Liefertermin ist der18.Mai 2025 allerdings mit drei Fragezeichen vershen.
Ich finde es einfach nur grottenschlecht, wenn ein vermeintlicher Premium Hersteller seinem Kunde rät, das Fahrzeug mal eben zwei Monate stehen zu lassen.
Da bleibt nur eine extere Lösung, hat aber den Vorteil, dass es nur einen Bruchteil kosten wird.
Gruß Peter
W907 - 317 - 4x2 - L3H2 - 2021
Warum Garantie ist doch um , hat alles so gehalten wie es soll........ OK böser Ironiemodus
Hast du keine Mobilität Garantie die greifen könnte?

Hast du keine Mobilität Garantie die greifen könnte?
Sprinter 419 4x4 2021 Kabe Van 2022
Do what you want but do it with style

Warum ist Garantie vorbei???
Nicht gelesen, vor drei Monaten gekauft gebraucht bei MB.
Dann doch Garantie.
LG Horst
Nicht gelesen, vor drei Monaten gekauft gebraucht bei MB.
Dann doch Garantie.
LG Horst
Meine Enkel sind goldiger als Deine
Fahrzeug: MLT580 MB419 4X4

Stimmt Gewährleistung sollte greifen.
Sprinter 419 4x4 2021 Kabe Van 2022