Hecktür Verriegelung oben öffnet nicht
Hecktür Verriegelung oben öffnet nicht
Hallo zusammen,
ich habe ein komisches Problem mit meiner rechten Hecktür und mir fehlt der Lösungsansatz.
Verbaut sind 2 Transporterhecktüren.
Wenn ich den Bus per Zentralverriegelung öffne, kann ich die Hecktür aufmachen - alles entriegelt normal.
Ab jetzt wird es für mich unerklärlich.
Ich kann alle restlichen Türen öffnen und schließen. So wie es sein soll.
Sobald ich die entrigelte Hecktüre jedoch wieder schließe und die Fernbedienung NICHT betätige, kann ich die Tür nicht mehr öffnen.
Entriegelung unten und Schloß Mitte bleibt entriegelt - die Entriegelung oben macht zu.
Hat wer eine Idee?
ich habe ein komisches Problem mit meiner rechten Hecktür und mir fehlt der Lösungsansatz.
Verbaut sind 2 Transporterhecktüren.
Wenn ich den Bus per Zentralverriegelung öffne, kann ich die Hecktür aufmachen - alles entriegelt normal.
Ab jetzt wird es für mich unerklärlich.
Ich kann alle restlichen Türen öffnen und schließen. So wie es sein soll.
Sobald ich die entrigelte Hecktüre jedoch wieder schließe und die Fernbedienung NICHT betätige, kann ich die Tür nicht mehr öffnen.
Entriegelung unten und Schloß Mitte bleibt entriegelt - die Entriegelung oben macht zu.
Hat wer eine Idee?
-
- Fast schon Admin
- Fahrerkarte
Re: Hecktür Verriegelung oben öffnet nicht
Nur zum Verständnis: Nach dem zuschlagen der Tür arbeitet hörbar der obere elektrische Verriegelungs"motor" und schließt den Riegel?Don hat geschrieben: 15 Mai 2025 10:50
313CDI, 7G-tronic plus, I=3,923, L2H2 , Bj 5/2016 Mopf, Ahk, 225/75R16CP, LKW mit Reisemobileigenausbau
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
-
- Fast schon Admin
- Fahrerkarte
Dann wird wohl die mechanische Verbindung zwischen Türgriff und oberem Riegel unterbrochen sein. Ich weiß gerade nicht, ob das ein Gestänge oder ein Bowdenzug ist, denke aber: letzteres.
313CDI, 7G-tronic plus, I=3,923, L2H2 , Bj 5/2016 Mopf, Ahk, 225/75R16CP, LKW mit Reisemobileigenausbau
Bei hoher Tür gibt es vier Seilzüge und ein Stellelement.
Und wie lässt sich dass dann erklären, dass die Tür entriegelt, wenn ich die Zentralverriegelung entsprechend betätige?JanN hat geschrieben: 16 Mai 2025 07:06 Dann wird wohl die mechanische Verbindung zwischen Türgriff und oberem Riegel unterbrochen sein. Ich weiß gerade nicht, ob das ein Gestänge oder ein Bowdenzug ist, denke aber: letzteres.
Tür auf - Tür zu und oben ist wieder verriegelt....
Meine Empfehlung:
Türverkleidung abbauen, Diagnose durchführen.
Türverkleidung abbauen, Diagnose durchführen.
Kurze Rückmeldung. Fehler gefunden.
Bei der Türschloss Mechanik war etwas ausgehängt.
Eingehängt und funzt wieder
Bei der Türschloss Mechanik war etwas ausgehängt.
Eingehängt und funzt wieder
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Don für den Beitrag:
- Exilaltbier (27 Mai 2025 18:16)