Fahrersitze W903 CS Reisemobile

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Cryptoncry
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Fahrersitze W903 CS Reisemobile

Beitrag von Cryptoncry »

Themenstarter

Moin,

wir sind seid diesem Jahr stolze Besitzer eines "Corona" von CS-Reisemobile mit Baujahr 2003.
Der Vorbesitzer hat Fahrer- und Beifahrersitz mit einem neuen Lederbezug "veredelt".

Uns gefällt das gar nicht und wir würden gerne wieder auf einen Stoffbezug wechseln.
Bei der Indentifizierung der verbauten Sitze sind wir leider nicht weitergekommen, daher jetzt mein Hilferuf hier.

Kann jemand die Sitze identifizieren oder hat einen Tipp, welches Modell wir ohne großen Aufwand stattdessen einbauen können?

Vielen Dank
Jim

Hersteller: Mercedes & CS Reisemobile
Model: W903 316 CDI
Baujahr: 2003
km-Stand: 200.000+
Dateianhänge
Beifahrersitz mit Lederbezug
Beifahrersitz mit Lederbezug
Fahrersitz mit Sitzverstellung
Fahrersitz mit Sitzverstellung
Sitzunterseit mit Originalbezug
Sitzunterseit mit Originalbezug
Vorderseite Fahrersitz mit Konsole
Vorderseite Fahrersitz mit Konsole
Regent
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Re: Fahrersitze W903 CS Reisemobile

Beitrag von Regent »

Für mich sieht das anhand der Bilder so aus, als wenn das einfach nur Bezüge wären, die übergezogen wurden. Probier doch einfach mal die runter zu nehmen und zu schauen, wie der Zustand der darunterliegenden Sitzbezüge ist.
Als erstes die Häkchen an den Gummibänzeln unter der Sitzfläche aushaken, dann sollte man den Bezug bereits vorne hochziehen können und due kannst dir schon mal die Sitzflächen anschauen. Dann muß man auf jeden Fall die Kopfstützen rausnehmen und schauen, wie das mit den Armlehnen gelöst ist.
Vielleicht habt ihr ja Glück und der Vorbesitzer hat die Bezüge drüber gezogen, bevor die Sitze verschlissen waren. Falls doch wird es wohl die einfachste Lösung sein neue Bezüge nach eurem Geschmack drüber zu ziehen. Oder sind die Sitze auch extrem durchgesessen? Dann bringen neue Bezüge natürlich nicht wirklich was.
W903, 316 mit Sprintshift, 2006
Cryptoncry
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Cryptoncry »

Themenstarter

Moin,

danke für deine Antwort. Die Rückenlehnen haben leider keine Bezüge mehr drunter. Die Polster sind so mittel-gut erhalten.

Wenn ich das Modell wüsste würde ich gezielt nach Ersatzteilen suchen (auch Polster). Würde gerne einen passgenauen Bezug nach Maß und keinen "Baumarkt" Drüberzieher.

Jim
speeedi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von speeedi »

Falls noch nicht getan hier mal versuchen ?! Eventuell wissen die noch was die für Sitze verbaut haben damals.Wenn ich mir die Bilder aber so ansehe könnten das auch andere nachgerüstete Sitze sein 🤔 haben irgendwelche Verstellmöglichkeiten?
https://www.cs-reisemobile.de/kontakt.htm
Viel Erfolg
Nicht Aufregen nur Wundern :wink: . Unterwegs mit Frankia T7000 auf Sprinterbasis 416 Cdi Bj.2003
Cryptoncry
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Cryptoncry »

Themenstarter

Moin,

der gelobte Werkstattmeister hat leider keine Ersatzteile mehr und wollte mir keine Auskunft über das Modell geben.

Ich habe die Sitze komplett abgesucht keine besonderen Kennzeichnungen etc., alles was ich finden konnte:
  • 2 Armlehnen
  • Neigungsverstellung der Lehne über einen Hebel
  • Verstellbare Kopfstützen
  • FIAT LANCIA Aufdruck auf dem Schaumstoff
  • Lochabstand vorne/hinten ca 300mm
Darüber hinaus habe ich nichts weiteres finden können.
Antworten