Halli hallo,
bin,wie ihr seht,ganz neu hier.Ich fahre seid etwa 5 Jahren Sprinter und habe am Montag nun endlich einen nigelnagelneuen 316 CDI bekommen.
Ich würd mir gern ein festes aber doch flexibles bett einbauen,welches ich durch die Trennscheibe der Rückwand errreichen würde,einbauen.
Hat jemand schon damit erfahrung oder gar Pläne??
-Danke- schon mal im vorraus
Gruß der Iceman
Betteinbau in 316CDI
Re: Betteinbau in 316CDI
Na ja, die Preisfrage ist wohl, ob dir die Länge quer zum Schlafen ausreicht oder nicht?
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Re: Betteinbau in 316CDI
Hallo Iceman,
ich habe so ein Bett mal in einen Boxer (Ducato) eingebaut. Dort gut machbar, da vor der Schiebetüre noch ein Stück Blechwand ist. Bei Sprinter/LT ist das nicht der Fall, daher ist das dann recht schwierig.
Die Frage ist, was Du transportierst. Eventuell könnte man das Bett auch längs einbauen (Zugang vom Laderaum aus) oder sogar klappbar (Laderaum beheizen).
Eins kann ich Dir jetzt schon sagen: Wenn Du es vernünftig machen willst (also nicht nur ein paar rohe Spanplatten), wird es teuer. Meins hat damals 1.500 DM gekostet.
Viel Arbeit ist es so oder so.
ich habe so ein Bett mal in einen Boxer (Ducato) eingebaut. Dort gut machbar, da vor der Schiebetüre noch ein Stück Blechwand ist. Bei Sprinter/LT ist das nicht der Fall, daher ist das dann recht schwierig.
Die Frage ist, was Du transportierst. Eventuell könnte man das Bett auch längs einbauen (Zugang vom Laderaum aus) oder sogar klappbar (Laderaum beheizen).
Eins kann ich Dir jetzt schon sagen: Wenn Du es vernünftig machen willst (also nicht nur ein paar rohe Spanplatten), wird es teuer. Meins hat damals 1.500 DM gekostet.
Viel Arbeit ist es so oder so.
Der einzig wahre Speedy ;)