Signalhorn/Hupe
-
Gelöschter User
Signalhorn/Hupe
Hat jemand einen Schaltplan wie ich an die Hupe meinen neuen iPod anschließen kanmn? Mich nervt diese blöde Hupe und ich möchte Jahreszeitgemäß Glocken lingeln lassen.
-
Gelöschter User
Re: Signalhorn/Hupe
Hallo Bengel
Wat is nu ein iPot??
Ne Glocke hab ich schon seit ca. 20 jahre drinn, ist aber extra geschaltet mit nem "Taster" (Da lächelt sogar die Polizei drüber.
Gruß @Harry
Wat is nu ein iPot??
Ne Glocke hab ich schon seit ca. 20 jahre drinn, ist aber extra geschaltet mit nem "Taster" (Da lächelt sogar die Polizei drüber.
Gruß @Harry
-
Gelöschter User
dein vorhaben ist illegal. die signalhorn anlage muss folgendes erfüllen:Mich nervt diese blöde Hupe und ich möchte Jahreszeitgemäß Glocken lingeln lassen.
-ein einziger, gleichmässiger, ununterbrochener ton
-umschaltbar zwischen eigenbau und original
-auf jedem verwendeten teil müsste ein prüfzeichen drauf sein (die e12 oder so)
-vorallem muss es genügend gut gemacht sein. (kabel dick genug und sicher befestigt.
ich hab an meinem pkw zwei, original scania, drucklufthörner eingebaut die mit 4 elektroluftpumpen angetrieben werden. kann es umschalten etc...... und ist somit erlaubt. vom gebrauch innerorts rate ich äusserst ab. zumindest bei meiner hupe
Was für Elektropumpen sind denn das genau? Preis und Bezugsquelle? Stromaufnahme?
Der einzig wahre Speedy ;)
-
Gelöschter User
falls du mich meinstWas für Elektropumpen sind denn das genau? Preis und Bezugsquelle? Stromaufnahme?
-elektropumpen sind made in italien. war so in einem schwuchtel set dabei die dreiklang hörnchen für ein pkw. preis pro set ca 60 euro. 240 euro für die pumpen.
-stromaufnahme ist im bereich von ca 60ampere
-lufthörner sind von scania original eine fanfahne ca 60cm lang kostet knapp 200 euro; 400 euro für die hupen
Die Hupen habe ich schon ( zwar keine Scania, aber laut genug
).
Da hast Du aber richtig Geld ausgegeben, um alten Opas den Garaus zu bereiten
Also hast Du praktisch diese Pumpen genommen, die man in den Billig-Sets bekommt und die dann in Reihe geschaltet -> T-Stücke und Schlauch und wie genau gelöst?
Da meine Hupen etwas günstiger sind, denke ich mal ich werde mit 3 Pumpen hinkommen. Ich kenne allerdings nur die Hupensets für 30 EUR (Eine Pumpe, ein Relais und 3 Plastikhörnchen) -wirken recht billig und halten i.d.R. nicht allzu lang.
Aber die Idee ist spitze, mit 1 Pumpe hatte ich es auch schon probiert, aber das klappte nicht :rolleyes:
Da hast Du aber richtig Geld ausgegeben, um alten Opas den Garaus zu bereiten
Also hast Du praktisch diese Pumpen genommen, die man in den Billig-Sets bekommt und die dann in Reihe geschaltet -> T-Stücke und Schlauch und wie genau gelöst?
Da meine Hupen etwas günstiger sind, denke ich mal ich werde mit 3 Pumpen hinkommen. Ich kenne allerdings nur die Hupensets für 30 EUR (Eine Pumpe, ein Relais und 3 Plastikhörnchen) -wirken recht billig und halten i.d.R. nicht allzu lang.
Aber die Idee ist spitze, mit 1 Pumpe hatte ich es auch schon probiert, aber das klappte nicht :rolleyes:
Der einzig wahre Speedy ;)