Hallo zusammen,
wir haben kürzlich einen Sprinter übernommen, bei dem sich das eingebaute Schiebefenster in der Schiebetür löst.
Ich möchte das Fenster gerne ausbauen und sowohl die Scheibe als auch die Tür vorsichtig von den alten Kleberresten befreien.
Hat jemand eine Empfehlung für einen geeigneten Kleber oder eine Dichtmasse, die sich für das erneute Verkleben gut eignet?
Vielen Dank im Voraus!
Schiebefenster in Schiebetür neu einkleben – Empfehlungen für Kleber/Dichtmasse gesucht
-
- Ist öfters hier
-
- Stammgast
- Galerie
- Marktplatz
Re: Schiebefenster in Schiebetür neu einkleben – Empfehlungen für Kleber/Dichtmasse gesucht
Servus,
meine erste Frage wäre, sprechen wir über ein Originales MB Schiebefenster oder ein nachgerüstetes Campingfenster?
Denn die meisten CP-Fenster haben innen eine Rahmen mit dem diese verschraubt sind. Da würde dann eine reine "Dichtmasse" wie zB Dekalin ausreichen, wenn das Fenster tatsächlich komplett verklebt ist, dann würde ich zu Sikaflex 221 oder 552 greifen. Klar die beiden Sikaflex gehen auch wenn das Fenster im Rahmen verschraubt ist..
Grüße
meine erste Frage wäre, sprechen wir über ein Originales MB Schiebefenster oder ein nachgerüstetes Campingfenster?
Denn die meisten CP-Fenster haben innen eine Rahmen mit dem diese verschraubt sind. Da würde dann eine reine "Dichtmasse" wie zB Dekalin ausreichen, wenn das Fenster tatsächlich komplett verklebt ist, dann würde ich zu Sikaflex 221 oder 552 greifen. Klar die beiden Sikaflex gehen auch wenn das Fenster im Rahmen verschraubt ist..
Grüße
Gruß Ronny
Sprinter 317 / 907 L2H2 EZ 2023 / Womo Individualausbau Sabine Berz - "Handwerkerin mit Herz"
W463 - G350 / EZ 2016
Sprinter 317 / 907 L2H2 EZ 2023 / Womo Individualausbau Sabine Berz - "Handwerkerin mit Herz"
W463 - G350 / EZ 2016
-
- Ist öfters hier
Re: Schiebefenster in Schiebetür neu einkleben – Empfehlungen für Kleber/Dichtmasse gesucht
Das Fenster sitzt anstelle des normalen Fensters in der Schiebetür. Das Fenster ist von Carbest, scheint ein solches zu sein (https://www.campingwagner.de/product_in ... echts.html)
-
- Stammgast
- Galerie
- Marktplatz
Okay. Auf der Seite wird aber auch der entsprechend passende Kleber vorgeschlagen 

Gruß Ronny
W463 - G350 / EZ 2016
W463 - G350 / EZ 2016