Hallo zusammen,
nach einem kurzen Stopp auf einem Autobahnrastplatz sind beim erneuten Losfahren plötzlich sechs Warnmeldungen aufgetreten, darunter:
Bremskraftverteilung – Werkstatt aufsuchen!
GRA – Werkstatt aufsuchen!
Das Fahrzeug fährt und bremst jedoch wie gewohnt, ohne auffällige Veränderungen. Beim Auslesen mit Car Scanner Pro werden keine Fehlercodes angezeigt. Ich vermute, dass möglicherweise ein Radsensor defekt ist.
Da ein Werkstatttermin bei VW Nutzfahrzeuge voraussichtlich 3–4 Wochen dauert, wollte ich hier mal nachfragen ob vielleicht jemand eine Idee hat zum Problem hat.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Fehler: Bremskraftverteilung Werkstatt aufsuchen!
Fehler: Bremskraftverteilung Werkstatt aufsuchen!
WoMo VW Crafter (Typ 2E), Bj: 2012, 2.0 120KW CKUB
Re: Fehler: Bremskraftverteilung Werkstatt aufsuchen!
Servus in die Runde,
Ich habe auch diese Meldung "Bremskraftverteilung Werkstatt aufsuchen" erhalten, zusätzlich hat sich Zeitweise der grösste teil der Elektronik verabschiedet: Kein Blinker, kein Licht, Tacho, Drehzahlmesser, Tankuhr alles ohne funktion. Aber der Motor lief noch... Nur das Bremslicht funktionierte. Fensterheber ging auch nicht mehr (runter gings noch...). Ab und zu funktionierte wieder alles und das Fenster konnte ich kurz vor dem herannahenden Gewitter auch wieder schliessen.
Termin beim
: "Ja, das hatten wir schon, ist entweder der Schlüssel oder das Schloss"
Den 2.-Schlüssel hatte ich natürlich nicht dabei. Also gleich geholt und siehe da, alles funktioniert wieder. Wirklich alles, und keine Meldungen mehr im Display.
Habe jetzt einen neuen Schlüssel bestellt. Werde berichten ob dann immer noch alles funktioniert.
Viele Grüsse,
Alexander
Ich habe auch diese Meldung "Bremskraftverteilung Werkstatt aufsuchen" erhalten, zusätzlich hat sich Zeitweise der grösste teil der Elektronik verabschiedet: Kein Blinker, kein Licht, Tacho, Drehzahlmesser, Tankuhr alles ohne funktion. Aber der Motor lief noch... Nur das Bremslicht funktionierte. Fensterheber ging auch nicht mehr (runter gings noch...). Ab und zu funktionierte wieder alles und das Fenster konnte ich kurz vor dem herannahenden Gewitter auch wieder schliessen.
Termin beim

Den 2.-Schlüssel hatte ich natürlich nicht dabei. Also gleich geholt und siehe da, alles funktioniert wieder. Wirklich alles, und keine Meldungen mehr im Display.
Habe jetzt einen neuen Schlüssel bestellt. Werde berichten ob dann immer noch alles funktioniert.
Viele Grüsse,
Alexander
Sprinter W906, 316, Bj.2013, 4x4 ZG3 i=4,364, LKW, Standard, Hochdach, 2 Sitzer
Bin mal gespannt was der neue Schlüssel kostet! Falls du es mitteilen möchtest.8zehn hat geschrieben: 23 Jul 2025 11:40 Servus in die Runde,
Termin beim: "Ja, das hatten wir schon, ist entweder der Schlüssel oder das Schloss"
Viele Grüsse,
Alexander
Hier könnte ihre Signatur stehen.
MB Sprinter 906 633, 316CDI, Schalter, geschlossener Kasten, L2 H1, Bj. 12/12, 250.000Km
MB Sprinter 906 633, 316CDI, Schalter, geschlossener Kasten, L2 H1, Bj. 12/12, 250.000Km
Ja, klar, werde ich den Preis mitteilen.
Angekündigt wurden „voraussichtl. ca. 300,- €“
Alexander
Angekündigt wurden „voraussichtl. ca. 300,- €“
Alexander
Sprinter W906, 316, Bj.2013, 4x4 ZG3 i=4,364, LKW, Standard, Hochdach, 2 Sitzer