Hallo,
Wir sind aktuell in Marokko. Bei der Einreise gab es zu den letzten Jahren eine Änderung.
Kfz Registrierung erfolgte bereits auf dem Schiff.
So wie bisher auch schon die Passkontrolle.
LG Horst
Einreise MA
Re: Einreise MA
Das war im Mai 2023+24 schon so.
Die Passkontrolle muss zuerst gemacht werden sonst steht man nochmals an
Mit der CTN nach Tunesien ist es das selbe.
Die Passkontrolle muss zuerst gemacht werden sonst steht man nochmals an

Mit der CTN nach Tunesien ist es das selbe.
Gruss Felix
Sprinter 413 CDI (904) 4x4 mit Untersetzung und Sperre hinten
Sprintshift Jg 2001 / Abgelastet auf 3.5t
Gewicht ohne Kiste (Tank voll) 2'180kg / mit Kiste (leer) 2'700kg
Sprinter 413 CDI (904) 4x4 mit Untersetzung und Sperre hinten
Sprintshift Jg 2001 / Abgelastet auf 3.5t
Gewicht ohne Kiste (Tank voll) 2'180kg / mit Kiste (leer) 2'700kg
- MobilLoewe
- Wohnt hier
- Beiträge: 2020
- Registriert: 07 Jun 2022 10:43
- Wohnort: Metropole Ruhr
- Marktplatz
Re: Einreise MA
Marhaban Horst, im Frühjahr dieses Jahres von Algeciras nach Tanger-Med die gleiche Erfahrung, alles total entspannt. Gute Zeit in Marokko.hwhenke hat geschrieben: 07 Sep 2025 12:41 Hallo,
Wir sind aktuell in Marokko. Bei der Einreise gab es zu den letzten Jahren eine Änderung.
Kfz Registrierung erfolgte bereits auf dem Schiff.
So wie bisher auch schon die Passkontrolle.
LG Horst
Ma'a as-salama

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MobilLoewe für den Beitrag (Insgesamt 2):
- v-dulli (07 Sep 2025 17:13), Jan1 (08 Sep 2025 05:10)
Hymer B-MCT 600 auf Sprinter 910, EZ 3/24, 10,25″ MBUX, 9-G-Tronic, OM 654 mit 170 PS, 4,5 t SLC-Chassis, Assistenten fast volle Hütte, Vollluftfederung. 
Davor ML-T 580 4x4 und zwischendurch kurze Zeit GCS 700 4-Matic, Sprinter seit 1999.

Davor ML-T 580 4x4 und zwischendurch kurze Zeit GCS 700 4-Matic, Sprinter seit 1999.