XENTRY - Online Schulung
- asap
- Wohnt hier
- Galerie
- Marktplatz
XENTRY - Online Schulung
Vielen der User hier habe sich ein Xentry Diagnose System zugelegt, können jedoch aus Unkenntnis nicht vollständig nutzen.
Hier gibt es wohl auch viele User die sich mit dem Xentry / Monaco etc. sehr gut auskennen.
Daher wäre es eine Idee, wenn diese User den anderen Interessenten online (Teams etc.) eine kleine Einführung in die Nutzung geben könnten.
Hier gibt es wohl auch viele User die sich mit dem Xentry / Monaco etc. sehr gut auskennen.
Daher wäre es eine Idee, wenn diese User den anderen Interessenten online (Teams etc.) eine kleine Einführung in die Nutzung geben könnten.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor asap für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Thomas135 (08 Sep 2025 13:44), Brötchenholer (08 Sep 2025 20:43)
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, 100 L Tank noch ein LKW,
Dachträger von ND-Rack montiert, wird in ein Womo für 2 Leute
Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
-
- Kennt sich schon aus
Re: XENTRY - Online Schulung
Hallo,
Prima Idee, wenn sich hier jemand finden würde, der die Schulung macht.
Ich würde gerne auch ein wenig mehr mit meinem System anfangen.
Gruß Sepp
Prima Idee, wenn sich hier jemand finden würde, der die Schulung macht.
Ich würde gerne auch ein wenig mehr mit meinem System anfangen.
Gruß Sepp
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor fuzzy-baer für den Beitrag:
- rlorz (08 Sep 2025 14:36)
-
- Fast schon Admin
Und wie soll das ablaufen? Ein Hamburger fährt zum Bodensee um sich das vorführen zu lassen?
In 1 Tag lernst da nicht viel, dann kämen erst mal alle wegen dem Sprinter, jedes Modell hat so seine Eigenheiten auf die jeder gern eingehen möchte, viell noch ein w129 und w209 in der Garage zu denen man auch noch Erklärungen bräuchte....Dann sollte aber schon das Basiswisses zum Fahrzeug vorhanden sein um die Zusammenhänge zu erkennen, und zim Schluss: was mach ich wenn ich was softwaretechnisch verbockt habe...
Das wird nix..
In 1 Tag lernst da nicht viel, dann kämen erst mal alle wegen dem Sprinter, jedes Modell hat so seine Eigenheiten auf die jeder gern eingehen möchte, viell noch ein w129 und w209 in der Garage zu denen man auch noch Erklärungen bräuchte....Dann sollte aber schon das Basiswisses zum Fahrzeug vorhanden sein um die Zusammenhänge zu erkennen, und zim Schluss: was mach ich wenn ich was softwaretechnisch verbockt habe...
Das wird nix..
- asap
- Wohnt hier
- Galerie
- Marktplatz
Die Software Xentry funktioniert für alle Fahrzeuge gleich, der Aufbau der Menüs, Werkstatthinweise, Codierung der Steuergeräte .... das kann man exemplarisch erklären und dann arbeitet jeder mit seinem System, wertet Fehler aus etc.sprinter-22 hat geschrieben: 08 Sep 2025 19:53 Und wie soll das ablaufen? Ein Hamburger fährt zum Bodensee um sich das vorführen zu lassen?
Dafür braucht kein Hamburger an den Bodensee fahren ...geht alles Online ... am besten dann im Fahrzeug um evtl. was nachzustellen ...
Das ganze dauert wohl nicht mehr als 3 Stunden ---- dann kann jeder selbst weiter machen
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, 100 L Tank noch ein LKW,
-
- Fast schon Admin
Dann kann er sich doch gleich selbst davor setzen und probieren.
Freund zieht irgendwo im Motorraum ein Stecker ab und er kann suchen was der Speicher auswirft...
Vieles geht eben nur über Übung
Freund zieht irgendwo im Motorraum ein Stecker ab und er kann suchen was der Speicher auswirft...
- asap
- Wohnt hier
- Galerie
- Marktplatz
O.K so kann man alles schlecht reden / schreiben.... du bist dann wohl nicht die Zielgruppesprinter-22 hat geschrieben: 08 Sep 2025 20:49 Dann kann er sich doch gleich selbst davor setzen und probieren.
-
- Fast schon Admin
Wenn du nich vorher weisst das der Bremslichtschalter mehr als nur die Birnen zum leuchten bringt, hilft der Tester nur bedingt weiter.
Die einzelnen Menüpunkte kann jeder selbst durch gehen.
Jeden möglichen Fehler produzieren um ihn gemeinsam zu analysieren...für alle Fälle...ausgeschlossen
Die einzelnen Menüpunkte kann jeder selbst durch gehen.
Jeden möglichen Fehler produzieren um ihn gemeinsam zu analysieren...für alle Fälle...ausgeschlossen
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sprinter-22 für den Beitrag:
- v-dulli (10 Sep 2025 21:07)
- Eck
- Fühlt sich wie zu Hause
- Fahrerkarte
Ich finde den Vorschlag prima und würde mich freuen über Kontaktaufnahme via PN wenn der Termin steht.
Danke im Voraus für die Orga.
Gruß Eck
Danke im Voraus für die Orga.
Gruß Eck
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe deiner Gedanken an. Marc Aurel
216 Sprinter Bj 2018 Kasten L2H2
514 Sprinter Bj 2021 Doka Kipper
216 Sprinter Bj 2018 Kasten L2H2
514 Sprinter Bj 2021 Doka Kipper