Start Error
- Sprinter_208 CDI
- Ist öfters hier
Start Error
Sprinter 208 CDI, 82PS OM611 611.987
191000km
BJ 2000
Moin,
innerhalb der letzten 12 Monate ist ungefähr 3 mal die Anzeige Start Error beim ersten Startversuch gekommen. (in unregelmäßigen Abständen)
Beim zweiten Startversuch funktioniert dann alles wieder normal.
Ich habe gelesen, dass dieser Fehler an der fehlenden Synchronisierung von MSG und WSP liegt.
Da es wie gesagt nur sehr selten vorkommt, frage ich mich wie lange es noch dauert, bis er gar nicht mehr anspringt oder ob da noch ein anderer Grund sein könnte.
Hat jemand von euch das Problem gehabt und wenn ja, kam der Fehler plötzlich und ging nicht mehr weg oder ist es schleichend gewesen und kam immer öfter, bis dann irgendwann nichts mehr geht?
Ich würde momentan ungerne das MSG ausbauen und einschicken, da ich bald unterwegs bin mit dem Auto.
Danke schonmal und viele Grüße
191000km
BJ 2000
Moin,
innerhalb der letzten 12 Monate ist ungefähr 3 mal die Anzeige Start Error beim ersten Startversuch gekommen. (in unregelmäßigen Abständen)
Beim zweiten Startversuch funktioniert dann alles wieder normal.
Ich habe gelesen, dass dieser Fehler an der fehlenden Synchronisierung von MSG und WSP liegt.
Da es wie gesagt nur sehr selten vorkommt, frage ich mich wie lange es noch dauert, bis er gar nicht mehr anspringt oder ob da noch ein anderer Grund sein könnte.
Hat jemand von euch das Problem gehabt und wenn ja, kam der Fehler plötzlich und ging nicht mehr weg oder ist es schleichend gewesen und kam immer öfter, bis dann irgendwann nichts mehr geht?
Ich würde momentan ungerne das MSG ausbauen und einschicken, da ich bald unterwegs bin mit dem Auto.
Danke schonmal und viele Grüße
208
-
- Stammgast
Re: Start Error
Guten Tag,
Es kann mehrere Ursachen haben. Hast du nur ein Schlussel?
MfG Sprinter75
Es kann mehrere Ursachen haben. Hast du nur ein Schlussel?
MfG Sprinter75
Brauchen Sie Hilfe bei Wegfahrsperre oder Schlüssel Probleme Mercedes Sprinter/VW Crafter (und auch veile andere MB Modelle wie w163,w638,w168,w202,w210 usw) , oder Start Error Probleme, starten Sie ein Thema und benachrichtige mich in Privat Nachricht.
Der Fehler kann auch kommen wenn man etwas ungeduldig ist und den Schlüssel "durchreißt". Man probiert quasi zu Starten obwohl noch nicht alle Steuergeräte da sind.
- Sprinter_208 CDI
- Ist öfters hier
Danke für die Antworten,
Ich habe mehrere Schlüssel, benutze aber immer den selben. Das sollte eigentlich ok sein.
Das mit dem Durchreissen kann es eigentlich nicht sein, da ich immer extra ein bisschen länger warte um das auszuschließen.
Es kann ja auch etwas mit den Relais oder Sicherungen sein theoretisch, das wäre ja alles kein Problem,
Nur diese synchronisierungsGeschichte macht mir sorgen.
Aber noch ist ja alles gut, ich werde es mal beobachten weiterhin.
Ich habe mehrere Schlüssel, benutze aber immer den selben. Das sollte eigentlich ok sein.
Das mit dem Durchreissen kann es eigentlich nicht sein, da ich immer extra ein bisschen länger warte um das auszuschließen.
Es kann ja auch etwas mit den Relais oder Sicherungen sein theoretisch, das wäre ja alles kein Problem,
Nur diese synchronisierungsGeschichte macht mir sorgen.
Aber noch ist ja alles gut, ich werde es mal beobachten weiterhin.
208
- Sprinter_208 CDI
- Ist öfters hier
Eben hat er es tatsächlich 2 mal hintereinander angezeigt und beim 3. mal ging es. Das hatte ich bisher noch nie.
Kann es auch an einer Masseverbindung liegen oder gibt es irgendwelche Fehlerquellen die ich schon mal durchgehen kann?
Kann es auch an einer Masseverbindung liegen oder gibt es irgendwelche Fehlerquellen die ich schon mal durchgehen kann?
208
-
- Stammgast
Hallo.
Bei elektronischen Problem ist ein Masseproblem im Bereich des möglichen.
Massekabel Motor - Karosse. Getriebe - Karosse. Batterie - Karosse auch kontrollieren.
Bei elektronischen Problem ist ein Masseproblem im Bereich des möglichen.
Massekabel Motor - Karosse. Getriebe - Karosse. Batterie - Karosse auch kontrollieren.
MB 316cdi Schaltgetriebe iHA=4.364 L2 Pritschenwagen BJ2010
-
- Stammgast
Guten Tag, wenn du keine Lösung findest kann Ich deine Teile testen wenn du willst.
Einfach zuschicken mit DHL oder vorbei bringen.
MfG Sprinter75
Einfach zuschicken mit DHL oder vorbei bringen.
MfG Sprinter75
Brauchen Sie Hilfe bei Wegfahrsperre oder Schlüssel Probleme Mercedes Sprinter/VW Crafter (und auch veile andere MB Modelle wie w163,w638,w168,w202,w210 usw) , oder Start Error Probleme, starten Sie ein Thema und benachrichtige mich in Privat Nachricht.
- Sprinter_208 CDI
- Ist öfters hier
Habe jetzt erstmal alle Kontakte an der Batterie sauber gemacht und die die Massepunkte von Batterie zu Karosse und vom Motor zur Karosse suaber bzw neu gemacht. Das Masseband vom Motor aus war schon ziemlich gammelig da habe ich ein neues gemacht.
Nur Getriebe Karosse muss ich noch machen. Aber jetzt werde ich mal beobachten ob es nochmal kommt in den nächsten Tagen.
Nur Getriebe Karosse muss ich noch machen. Aber jetzt werde ich mal beobachten ob es nochmal kommt in den nächsten Tagen.
208