E Autos günstig laden. Vielleicht sollte ich mir einen E Bus kaufen

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Antworten
rams
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

E Autos günstig laden. Vielleicht sollte ich mir einen E Bus kaufen

Beitrag von rams »

Themenstarter

Jetzt schon zum zweiten Mal Teslas gesehen, die über Nacht im Camping aufgeladen wurden.Bei 4 euro Stromkosten pro Tag, ist das sicher ne günstige Möglichkeit das Auto aufzuladen.
Sprinter L2H2 907 319 4x4 mit zuschaltbarer Getriebeuntersetzung BJ 2021 Nokian Rotiva AT 245/16
https://sprinter-forum.de/viewtopic.php ... 61#p301561
farnham
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Re: E Autos günstig laden. Vielleicht sollte ich mir einen E Bus kaufen

Beitrag von farnham »

rams hat geschrieben: 29 Sep 2025 17:18 Bei 4 euro Stromkosten pro Tag, ist das sicher ne günstige Möglichkeit das Auto aufzuladen.
Ich denke, diese Möglichkeiten werden mit zunehmender E-Auto-Verbreitung schneller versiegen, als die Auswahl an Wildcamping-Spots in der Peripherie von München während Corona. Und davon abgesehen: man muss kein großer Rechenkünstler sein, um zu erahnen, das auf den 100 Parzellen eines mittelgroßen Campingplatzes nicht jedes (E-)Wohnmobil seinen Akku für den nächsten (Fahr-)tag wird aufladen können. Es sei denn, man stellt ein klitzekleines Mini-AKW hinter jeden Toilettenblock :D

Vielleicht sollte man in Aktien der Hersteller von 6, 3, 2 oder 1A-Sicherungsautomaten investieren. Mal eben schnell die Hubstützen ... - peng, Strom aus :D
906er im Umbau zum Womo, 319 CDI, 7G+
Dennis_B
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Marktplatz

Beitrag von Dennis_B »

rams hat geschrieben: 29 Sep 2025 17:18 Jetzt schon zum zweiten Mal Teslas gesehen, die über Nacht im Camping aufgeladen wurden.Bei 4 euro Stromkosten pro Tag, ist das sicher ne günstige Möglichkeit das Auto aufzuladen.
Das ist aus gutem Grund in der Regel untersagt.
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von v-dulli »

Dennis_B hat geschrieben: 29 Sep 2025 20:07
rams hat geschrieben: 29 Sep 2025 17:18 Jetzt schon zum zweiten Mal Teslas gesehen, die über Nacht im Camping aufgeladen wurden.Bei 4 euro Stromkosten pro Tag, ist das sicher ne günstige Möglichkeit das Auto aufzuladen.
Das ist aus gutem Grund in der Regel untersagt.
Waren kürzlich in Luxemburg und auf dem dortigen CP war genau das untersagt und das deutlich an der Rezeption ausgeschrieben.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G, Hymer GCS 4x2 i=3,923, 255/55 R18, Verbrauch 9,69l
Eisbär
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Eisbär »

Das ist eigentlich überall so , einige Plätze haben Ladepunkte , ich glaube aber nicht an 4€ die Nacht an diesen Dosen :mrgreen:
Sprinter 419 4x4 2021 Kabe Van 2022
Do what you want but do it with style :wink:
Antworten