216 cdi/om612 ruckeln zwischen 1800 und 2200

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
endlessummer
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 28 Feb 2013 19:03

216 cdi/om612 ruckeln zwischen 1800 und 2200

#1 

Beitrag von endlessummer »

 Themenstarter

Moin liebe Schrauber,
Sprinter 216, 2004, Om612, 300tkm, Automatik Nag1, Top gewartet..

...Ich brauche mal input... mein Sprinter ruckelt , wenn ich am Berg sanft beschleunige. Also ohne, dass er runterschaltet. Immer zwischen 1800 bis max 2200 U/min.
Ansonsten läuft alles top, startet super, schaltet super etc...
Bei gasgeben und runterschalten auch volle Leistung und kein ruckeln..ebenso.beim dahinschwimmen...
Letzte Idee wäre der Luftmassenmesser...
In letzter Zeit wurden erneuert:
5 neue Bosch injektoren, Kraftstoffdrucksensor, Kraftstoffdruckregelventil, alles bosch, Druckregler am Turbo, alle Dieselleitungen ab Filter.
Fahrzeug hat keine Agr und keinen Kat oder Partikelfilter.
Was meint ihr?
Keine Fehler im Speicher...
Vielen Dank!
Benutzeravatar
Piet
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 208
Registriert: 16 Jan 2014 16:42
Wohnort: Nähe Kiel

Re: 216 cdi/om612 ruckeln zwischen 1800 und 2200

#2 

Beitrag von Piet »

Moin,
mal mit Nebel das Luftsystem abgedrückt? Oder such hier im Forum mal nach Beiträgen über die berühmt/berüchtigte abgerissene Schraube im Saugrohr/Ansaugbrücke.
Gruß,Piet
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Piet für den Beitrag:
endlessummer (04 Okt 2025 20:34)
212D von 1998 und 316CDI von 2012
Antworten