Warmwasserstandheizung sinnvoll?
Re: Warmwasserstandheizung sinnvoll?
Der 906er hat kein Heizungsventil mehr, hier wird die Temperatur über Klappen geregelt.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
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NCV3 316CDI, 7G, Hymer GCS 4x2 i=3,923, 255/55 R18, Verbrauch 9,69l
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Re: Warmwasserstandheizung sinnvoll?
907er die Heizung schafft es problemlos die Scheiben aufzutauen.v-dulli hat geschrieben: 27 Aug 2023 23:02Bei meinem 316er NCV3 und dem 316er VS30 meines Bruders funktioniert das ganz gut. Meiner hatte ursprünglich nur den Zuheizer drin und ich habe den auf Zusatzheizung aufgerüstet.kompostman hat geschrieben: 27 Aug 2023 22:01Kann ich so nur unterschreibenAlkahest hat geschrieben: 27 Aug 2023 16:25
Seien wir ehrlich, das Scheiben enteisen klappt nur sehr bescheiden. (…)Trotzdem möchte ich die Standheizung nicht missen, zumindest kommt nach dem Start dann zügig warme Luft und man quält den Motor nicht so…
Mac
Re: Warmwasserstandheizung sinnvoll?
Heißt, der Kreislauf ist immer offen und das Kühlwasser kann ohne Zündung über die WaPu der Standheizung zirkulieren?v-dulli hat geschrieben: 12 Okt 2025 19:01 Der 906er hat kein Heizungsventil mehr, hier wird die Temperatur über Klappen geregelt.
Schöne Grüße
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906 H3,5L2 WoMo(Bj.15) 416 ZG4 mit LS, OM651 452Nm mit Software, Stage 1 Lader, größerer LLK, Euro5, Untersetzung 2.8:1, SCA 472 Hochdach, Fahrwerk C38+ZU7 mit Marquart/Koni, Linnepe Maxi Air, ausgerüstet 3,8t
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Re: Warmwasserstandheizung sinnvoll?
Richtig, der Wasserkreislauf ist offen.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
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