Sprinter Alufelgen und Armlehne
-
Gelöschter User
Sprinter Alufelgen und Armlehne
Hallo Sprinter-Fahrer, habe hier schon viel im Forum gelesen und zu meinen beiden Fragen auch dies und das gefunden. Allerdings ist die Information nicht genau genug. Da ich aber Fehler vermeiden möchte hier meine beiden konkreten Fragen:
Welche Alufelgen der Grösse 6x15 für die originale Bereifung 225/../15 sind am Markt erhältlich? Ich habe bislang Felgen der Firma Borbet/CW gefunden.
Die nachrüstung der inneren Armlehne auf der Beifahrerseite macht mir Kopfzerbrechen. Sind die drei Befestigungspunkte wirklich da? Habe in einem Bericht was gelesen von "heisser Nadel und Schrauben rein und fertig", ein anderer schreibt was von halbem Sitz auseinanderbauen incl. "Fell (Bezug) über die Ohren ziehen". Wer hat das schon mal gemacht und kann mir sagen was Sache ist?
Der Sprinter ist BJ 2003.
Danke für euer Verständnis.
Gruß aus Wachtberg bei Bonn
Marc
Welche Alufelgen der Grösse 6x15 für die originale Bereifung 225/../15 sind am Markt erhältlich? Ich habe bislang Felgen der Firma Borbet/CW gefunden.
Die nachrüstung der inneren Armlehne auf der Beifahrerseite macht mir Kopfzerbrechen. Sind die drei Befestigungspunkte wirklich da? Habe in einem Bericht was gelesen von "heisser Nadel und Schrauben rein und fertig", ein anderer schreibt was von halbem Sitz auseinanderbauen incl. "Fell (Bezug) über die Ohren ziehen". Wer hat das schon mal gemacht und kann mir sagen was Sache ist?
Der Sprinter ist BJ 2003.
Danke für euer Verständnis.
Gruß aus Wachtberg bei Bonn
Marc
-
aussiesprinter
- Kennt sich schon aus

Re: Sprinter Alufelgen und Armlehne
Meinst du wirklich die innere Armlehne? Ist die denn nicht schon montiert? Meinst du evtl. die äußere, an der Tür? Hast du die Originalsitze?
Wenn es die Original-ISRI-Sitze sind, dann sind die drei Löcher schon da. Wenn du ganz fest drückst, kannst du eins oder zwei davon durchs Polster fühlen. Ich habe bei mir die passenden Löcher im Kunstleder mit einem scharfen Messer ausgeschnitten. Kannst auch recht genau am anderen Sitz oder an der anderen Sitzseite nachmessen, wo sie sitzen müssen.
Die Schrauben schneiden sich ihr Gewinde selbst. Ein wenig Fett hilft ihnen dabei.
Gruß Thomas
Wenn es die Original-ISRI-Sitze sind, dann sind die drei Löcher schon da. Wenn du ganz fest drückst, kannst du eins oder zwei davon durchs Polster fühlen. Ich habe bei mir die passenden Löcher im Kunstleder mit einem scharfen Messer ausgeschnitten. Kannst auch recht genau am anderen Sitz oder an der anderen Sitzseite nachmessen, wo sie sitzen müssen.
Die Schrauben schneiden sich ihr Gewinde selbst. Ein wenig Fett hilft ihnen dabei.
Gruß Thomas
MB 210D -- 1998 -- mittl. Radstand -- hohes Dach -- rundum Glas -- Zgm 2950 kg
-
aussiesprinter
- Kennt sich schon aus

Meinst du wirklich die innere Armlehne? Ist die denn nicht schon montiert? Meinst du evtl. die äußere, an der Tür? Hast du die Originalsitze?
Gruß Thomas
Gruß Thomas
MB 210D -- 1998 -- mittl. Radstand -- hohes Dach -- rundum Glas -- Zgm 2950 kg
und für die alufelgen gibt es einen extra thread der sich " alufelgen galerie" nennt - was ein service - oder . die alufelgengalerie ist ein traum - danke an der erfinder jhonny -Danke-
-
Gelöschter User
Hallo, es ist die Innere. Die Sitze sind original verbaut, links ein Schwingsitz mit Lehne, rechts ein starrer. Steht da ISRI drauf? Könnte ein Foto machen wenn nötig.Gibt es die Lehnen bei Mercedes als E-Teil oder bei ISRI? Was kostet die etwa? Ich weiß, ich nerve...Meinst du wirklich die innere Armlehne? Ist die denn nicht schon montiert? Meinst du evtl. die äußere, an der Tür? Hast du die Originalsitze?
Wenn es die Original-ISRI-Sitze sind, dann sind die drei Löcher schon da.
Kennt jemand eine Quelle für Zubehör? Habe www.sprinteraccessories.com entdeckt. Gibt es so etwas in Deutschland?
Nochmal Danke
Marc
Hallo Marc Jäger: klick mal auf Suche da oben rechts unter dem Umfrage-Button. Das Thema Armlehnen haben wir schon mehrfach ausgiebig breitgetreten. Dort sind bestimmt auch Bilder dabei. 
324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 16tkm
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS 169tkm zu verkaufen
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann mal
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm in Teilen zu verkaufen
319 OM642 EZ 05/16 im HYMER ML-I 540 verkauft
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS 169tkm zu verkaufen
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann mal
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm in Teilen zu verkaufen
319 OM642 EZ 05/16 im HYMER ML-I 540 verkauft
-
Gelöschter User
Hallo Marc,
wieso willst du 6x15 Alufelgen? Für die 225er Reifen kannst du jede Felgenbreite zwischen 6 und 7,5 verwenden, die Meisten, auch die Originalsprinteralus, haben 7x15.
Gruß Thomas
wieso willst du 6x15 Alufelgen? Für die 225er Reifen kannst du jede Felgenbreite zwischen 6 und 7,5 verwenden, die Meisten, auch die Originalsprinteralus, haben 7x15.
Gruß Thomas
-
Gelöschter User
Die innere Armlehne(incl.Schrauben) gibts bei DC für 150 Euronen. Art.no:A 000 970 62 01.
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Thema Alufelgen :guckst-du: http://www.sprinter-forum.de/forum/inde ... hread=1737
Wenn du hier nichts findest, dann kann man dir nicht helfen
Wenn du hier nichts findest, dann kann man dir nicht helfen
Sprinter - was sonst ?
-
Gelöschter User
Kann auch gerne etwas in dieser Grösse sein, allerdings ohne Karosseriearbeiten. Bin für jeden Tip dankbar. Habe mir die Felgengallerie angesehen und muß mal was googeln.Hallo Marc,
Gruß Thomas
Danke für eure Mühe
Marc
-Danke-
-
Gelöschter User
Hallo Marc, solange du bei den 15-Zöllern bleibst, kannst du fast alles tun, was dir einfällt, ohne dass du bördeln musst.
Habe hinten erst jetzt hinten mit 285/50-18 gebördelt.
Gruß Thomas
Habe hinten erst jetzt hinten mit 285/50-18 gebördelt.
Gruß Thomas
-
Gelöschter User
Bei ebay sind z.Zt. 7x15" Alus im Angebot. 99,- € per Rad.
Neue, wohl bemerkt und sehen plegeleicht aus.
MfG
Fred :daumen_hoch: :daumen_hoch: :guckst-du: :guckst-du:
Neue, wohl bemerkt und sehen plegeleicht aus.
MfG
Fred :daumen_hoch: :daumen_hoch: :guckst-du: :guckst-du:
-
Gelöschter User
hallo,
habe die oberen beschriebenen felgen bei ebay ersteigert, mal sehen ob, und wann sie ankommen....
gruß
daniel
habe die oberen beschriebenen felgen bei ebay ersteigert, mal sehen ob, und wann sie ankommen....
gruß
daniel