Hallo,
ich bin gerade dabei bei meinem 906 von 2015 den Lack gründlich zu reinigen und polieren. Dabei habe ich zwei Stellen entdeckt, wo der Lack nicht mehr vorhanden war.
In der Rinne unter dem Scheibenwischer steht öfters das Wasser. Hier hat sich der Lack aufgelöst. ABER noch kein Rost, weil vom Hersteller gescheit verzinkt. Die gelben Flecke auf dem Foto sind kein Rost, sondern verfärbte Grundierung (vielleicht durch stehendes Wasser verfärbt). Ja man muss auch mal loben, die gescheite Verzinkung an dieser Stelle...
In der Rinne unterhalb der Rückfahrkamera unter Türdichtung. Da wo mein Finger hin zeigt...
Auf diese Stellen solltet Ihr achten. Bin gerade dabei diese Stellen und diverse Steinschläge mit 2k Grundierung und 2k Autolack per Pinsel zu behandeln.
Rostfreie Grüße
Lackreinigung - ups
Lackreinigung - ups
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Andree für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Surfsprinter (06 Nov 2025 13:49), reisefieber (06 Nov 2025 18:57), Exilaltbier (09 Nov 2025 15:41)
416 Bluetec ZG4 2015
-
cappulino
- Fast schon Admin

Re: Lackreinigung - ups
Wenn du schon dabei bist, zupf mal die Frontscheibendichtung unten raus (Spitzzange) ob da auch schon Pünktchen drunter sind? bei meinem oben und unten, seitlich minimal.
- Exilaltbier
- Wohnt hier

Gottseidank, bei meinem 2014er an allen Punkten nix Auffälliges und keinerlei british gold.
1000 Meilen von Zuhaus sieht die Welt ganz anders aus....und ich bin der ausländische Gast.
CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
-
cappulino
- Fast schon Admin

Dann wäre der Unterboden das nächste Level, speziell der Querträger überm Diff, sozusagen vorm Ersatzrad ist very british...