Hallo zusammen,
ich habe einen Sprinter W903 311 aus dem Jahr 2000. Er hat vorne eine Doppelsitzbank auf der Beifahrerseite, welche ich gerne drehbar haben würde. Die Problematik besteht bei der besthenden Bank darin, dass Batterie und Elektronik unter der Sitzbank verstaut sind und dort auch bleiben sollen.
Ich habe gesehen, dass es beim w906 sehr gute Lösungen zum Umbau gibt. Ich habe beim W903 das Problem, dass ja der Anschnallgurt für denk linken Sitzplatz der Bank sehr massiv in einer Art Säule verbaut ist. Wäre dies nicht, denke ich könnte man die Bank sehr einfach mit einer Drehkonsole ausstatten.
Meine Fragen wären nun die folgenden:
1. Kann man die "Säule" entfernen und eine andere Bank montieren, bei welcher der Gurt in der Bank integriert ist? hierdurch könnte ich den "Rahmen" auf welchem die Bank aufliegt drinnen lassen mitsamt der ganzen Elektronik.
2. Ist es alternativ möglich eine Doppelsitzbank aus dem W906 einzubauen? hier geht der Umbau auf drehbar sehr einfach allerdings weis ich nicht, ob der "Rahmen" hierbei für den W903 passt.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Bitte entschuldigt falls einige Begriffe vielleicht nicht ganz passend sind, ich bin verhältnismäßig neu in dem ganzen Thema.
Vielen Dank für die Hilfe schonmal vorab.
VG Erik