Hallo,
Ich bin neu hier und möchte mich und mein Fahrzeugkurz vorstellen. Ich fahre seit Mai 2025 einen GCS 700 4 × 4 in tenoritgrau metallic. Davor hatten wir einen MB Marco Polo, der uns aber mit unseren zwei Golden Retrievern etwas eng wurde

.
Ich habe bereits einiges an dem Auto gemacht, beziehungsweise machen lassen. Unter anderem: Goldschmitt Luftfederung hinten, Auflastung auf 4,5 t, Delta Klassik B- Felge mit Loader AT #1, Delta Reserveradträger mit Leiterfunktion, Delta Frontbügel mit extra Scheinwerfern, Differenzialschutz, elektrische Trittstufen Fahrer- und Beifahrerseite, Sandbleche mit Klapphalter Oryx Solutions, Aufstiegsleiter Laddy Teleskopleiter, Fliegengitter im Bad (warum fehlt das????)

, Kaminabdeckung in schwarz, Toilettenklappenrahmen schwarz, Clesana Umbau, Pandora Alarmanlage, Standklima, Folierung.
Bislang sind wir sehr zufrieden, haben circa 10.000 km hinter uns in Dänemark, Spanien und Frankreich. Verbrauch im Schnitt 10,1 l, tolles Fahrverhalten.
Leider ist unsere Truma DE defekt, die Dieselstandheizung geht nicht, d.h. Autarkie adé. Bekommen derzeit eine neue.
Soweit einmal von mir. Ich habe mir bereits viele Tipps hier in den Foren geholt, vielleicht kann ich das ein oder andere zurückgeben und weiter dazu lernen.
Liebe Grüße vom Deutschen Eck
Malte