Dodge -Kühlermaske
-
Gelöschter User
Dodge -Kühlermaske
Hallo,wer kennt die richtigen Teilenummern vom Dodge -Grill und wo rin unterscheiden sich die beiden Teile. Artikelnummer 05114337 AA und 05104507 AA. Wer kann mir weiterhelfen. Welche Teilenummer hat die vercromte Blende unterhalb der Motorhaube.
-Danke-
-Danke-
Re: Dodge -Kühlermaske
Das ist jedenfalls keine Mercedes Teilenummer!
Die benutzen immer daa Schema: A xxx xxx xx xx
Als Beispiel: A 611 070 16 87, Injektoren
Die benutzen immer daa Schema: A xxx xxx xx xx
Als Beispiel: A 611 070 16 87, Injektoren
-
Gelöschter User
Da es sich um ein Dodgeteil handelt, nützt mir eine MB überhaupt nichts.Umschlüsseln einer US-Fahrgestellnummer geht aber mehr nicht. Die beiden angegebenen Teilenummern sind beide Kühlerverkleidungen vom Dodge Sprinter.Irgent einer muß doch die richtige Teilenummer für das Grill besitzen und auch wissen. Blind bestellen lieber nicht, da keine Rücknahme. :Help: Ich hoffe das mir einer aus dem Forum (ich spreche die mit dem Dodge-Grill an)mir die Teilenummern gibt. :Help: :Help: :daumendrück:
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Kennt jemand noch einen anderen Sprinter im Forum ausser meinen, mit Dodge-Grill ??? (Mind. noch einer muss aber in Bayern rumfahren, den dort habe ich meinen zweiten verkauft) Die Beschafung eines solchen ist in Deutschland unmöglich. Leider selbst in USA ist das nicht so einfach, da die meisten Dodgehändler den Sprinter nicht kennen und bei einer Anfrage :Hae: Die Teilenr. die du hast, sind glaube ich falsch. Dieses Grill kostete in den USA umgerechnet 250 Euro plus Versand plus Zoll.
Um an die Nr. zu kommen müsste ich die Chromleiste abnehmen, die ist aber fest geklebt, und das tue ich es mir nicht an (Ich bitte um Verständnis)
Um an die Nr. zu kommen müsste ich die Chromleiste abnehmen, die ist aber fest geklebt, und das tue ich es mir nicht an (Ich bitte um Verständnis)
Sprinter - was sonst ?
-
Gelöschter User
Hallo rennsprinter, du sollst doch die Chromblende nicht annehmen, es geht mir mehr um das Grill. Die angegebenen Nummern von mir sind von einem Dodge Händler, nur hat 2 Dodge Grills im Programm gefunden.Da ich keine Fahrgestellnummer von einem Dodge habe, lassen sich beide Teile nicht zuordnen. Fahrgestellnummern von Dodge-Sprintern gibt es bei Ebay.com genug. Nur das System erkennt die Fahrgestellnummern nicht an. Umschlüsselungen bei DC bringen mich auch nicht weiter. Die Teilenummer steht doch mit Sicherheit auf dem abschraubbaren Grill. vielleicht hilft mir dann doch nur ein Händler in den Staaten weiter.
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Du muss aber die Chromblende auch haben, sonst sieht dein Grill unfertig aus. Die Nummer von dem Grill befindet sich auf der Rückseite, von aussen nicht sichtbar, dazu müsste ich den Grill abnehmen, ich weiss aber nicht wann ich Zeit dazu finde. 
Sprinter - was sonst ?
-
Gelöschter User
Hallo rennsprinter, das war doch ein Wort. Das hilf mir weiter, wenn du irgentwann hinter dein Grill schaust zwecks
der Teilenummer. Die Teilenummer von der Chromblende ist nicht das Problem. Das Grill ist das Problem . Ich weis nicht warum im Dogge -Sprinterprogramm 2 Grills angeboten werden und das ist der Haken´. Welches der beiden ist der richtige. Meine Vermutungen sind, einer ist Verchromt und der andere ist Matt- Schwarz oder Grau. Auf dem Abbild sehen beide gleich aus und wie du weisst sind auf den Programmen nur Abbildungen zu sehen und keine Fotos.
Trotzdem -Danke- für die Nachricht und ich warte auf die Antwort von Dir(zwecks Teilenummer). :daumen_hoch:
der Teilenummer. Die Teilenummer von der Chromblende ist nicht das Problem. Das Grill ist das Problem . Ich weis nicht warum im Dogge -Sprinterprogramm 2 Grills angeboten werden und das ist der Haken´. Welches der beiden ist der richtige. Meine Vermutungen sind, einer ist Verchromt und der andere ist Matt- Schwarz oder Grau. Auf dem Abbild sehen beide gleich aus und wie du weisst sind auf den Programmen nur Abbildungen zu sehen und keine Fotos.
Trotzdem -Danke- für die Nachricht und ich warte auf die Antwort von Dir(zwecks Teilenummer). :daumen_hoch:
-
Gelöschter User
Hallo Olaf vieleicht hilft es ,kenne bei mir einen US-Fahrzeugteilen u. Fahrzeug Direktimportteur GMBH.
:guckst-du: www.autec-us-parts.de
:guckst-du: www.autec-us-parts.de
-
Gelöschter User
hallo Sprinterfreund
du hast die Lage erkannt ,genau soweit bin ich gekommen, das teil oder alle Teile von Dodge Sprinter sind hier in Deutschland zu bestellen, kein Problem. Aber
es hängt an der Fahrgestellnummer. Eine Fahrgestell..Nr. von Ebay.Com funktioniert nicht, umschlüsseln bei DC hat mich auch nicht weiter gebracht. Das System wirft mir 2 Teilenummern für das Grill heraus . Nur welche ist die richtige.Blind zu bestellen ist mir zu riskant, da ich die Teile nicht zurückgeben kann.Beide Teilenummer sind von einem Grill.Trotzdem dank f. den Hinweis. :daumendrück:
du hast die Lage erkannt ,genau soweit bin ich gekommen, das teil oder alle Teile von Dodge Sprinter sind hier in Deutschland zu bestellen, kein Problem. Aber
Selbst wenn ich mit einer deutschen Sprinter-Fahgestellnummer einsteige, könnte ich Teile für die US-Modelle ermitteln.
Auf der Ersatzteilzeichnung sind auch die US-Grills zu sehen, wenn ich dann weiter reingehe finde ich Teilenummern, die in das weiter oben von mir gepostete Schema passen, aber mit A 690 xxx xx xx beginnen.
Nur bestellbar sind die anscheinend nicht. Jedenfalls erstmal nicht lieferbar, hatte leider auch noch nicht den Fall das mal jemand nach den Grills gefragt hat, sonst hätte ich das mal weiterverfolgt, ob es auch Möglichkeiten direkt über DC gibt. Könnte aber schwierig werden.
Auf der Ersatzteilzeichnung sind auch die US-Grills zu sehen, wenn ich dann weiter reingehe finde ich Teilenummern, die in das weiter oben von mir gepostete Schema passen, aber mit A 690 xxx xx xx beginnen.
Nur bestellbar sind die anscheinend nicht. Jedenfalls erstmal nicht lieferbar, hatte leider auch noch nicht den Fall das mal jemand nach den Grills gefragt hat, sonst hätte ich das mal weiterverfolgt, ob es auch Möglichkeiten direkt über DC gibt. Könnte aber schwierig werden.
-
Gelöschter User
hallo
ich war bei einem Chryslerhändler ,der auch Dodgeteile bestellen kann. So ist vom Dodge-Sprinter (ohne Eingabe der Fahrgestellnummer) auf das Grill gekommen. 2 Stück hat er, wie schon mitgeteilt, ausgeworfen. Nur welche Nummer ist die richtige. Das System hat weder eine US Fahrgestellnummer angenommen(gib es bei ebay.com genug)noch eine umgeschlüsselte DC Fg-Nummer. Ich bleibe aber an der Sache. Dauert halt etwas länger
ich war bei einem Chryslerhändler ,der auch Dodgeteile bestellen kann. So ist vom Dodge-Sprinter (ohne Eingabe der Fahrgestellnummer) auf das Grill gekommen. 2 Stück hat er, wie schon mitgeteilt, ausgeworfen. Nur welche Nummer ist die richtige. Das System hat weder eine US Fahrgestellnummer angenommen(gib es bei ebay.com genug)noch eine umgeschlüsselte DC Fg-Nummer. Ich bleibe aber an der Sache. Dauert halt etwas länger