Seitenschweller Stange oder Trittbrett
Seitenschweller Stange oder Trittbrett
Hallo Zusammen,
hat jemand von euch Seitenschweller oder Trittbretter als Schutz oder zum Einsteigen montiert.
Keine Trittstufen.
Wenn ja wie sind die montiert und halten sie.
Ich fahr einen Spinter 906
Danke und Servus aus München
Rainer
hat jemand von euch Seitenschweller oder Trittbretter als Schutz oder zum Einsteigen montiert.
Keine Trittstufen.
Wenn ja wie sind die montiert und halten sie.
Ich fahr einen Spinter 906
Danke und Servus aus München
Rainer
- twinmichel
- Stammgast

Re: Seitenschweller Stange oder Trittbrett
Moin,
hab mir die Stangen montiert; dienen aber nicht als Einstiegshilfe (reicht nicht) sondern eher als Schutz und Optik
Werden seitlich drunter an original Punkten verschaubt - meine halten, habe schon 2x3 im Sand aufgesetzt und so das Blech geschont ...
hab mir die Stangen montiert; dienen aber nicht als Einstiegshilfe (reicht nicht) sondern eher als Schutz und Optik
Werden seitlich drunter an original Punkten verschaubt - meine halten, habe schon 2x3 im Sand aufgesetzt und so das Blech geschont ...
Gruss,
Michael
(alias TwinMichel)
Michael
(alias TwinMichel)
Gibts eine Bezugsquelle dazu? das gefällt mir!
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)
BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
- Exilaltbier
- Wohnt hier

1000 Meilen von Zuhaus sieht die Welt ganz anders aus....und ich bin der ausländische Gast.
CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
- twinmichel
- Stammgast

Gruss,
Michael
(alias TwinMichel)
Michael
(alias TwinMichel)
-
sprinter-22
- Fast schon Admin

Was will ich erreichen?
Optik, Einstieghilfe, Schutz?
Zu dicht am Schweller drücken sie dir den genauso rein.
Dann sind Rohr und Schweller hinüber, dann kommt es auf die Befestigung an. Die meisten sind nur vorn und hinten mir 2 Kl. Schraubrn gefestigt. D.h. in der Mitte könnte dir ein Radfahrer die Dinger verbiegen. Dann taugen sie auch nicht als Trittstufe...
Vom Schweller mit Abstand, 4 Halter, welche im Kontaktfall nachgeben und günstig ersetzt werden können machen dann Sinn.
Optik, Einstieghilfe, Schutz?
Zu dicht am Schweller drücken sie dir den genauso rein.
Dann sind Rohr und Schweller hinüber, dann kommt es auf die Befestigung an. Die meisten sind nur vorn und hinten mir 2 Kl. Schraubrn gefestigt. D.h. in der Mitte könnte dir ein Radfahrer die Dinger verbiegen. Dann taugen sie auch nicht als Trittstufe...
Vom Schweller mit Abstand, 4 Halter, welche im Kontaktfall nachgeben und günstig ersetzt werden können machen dann Sinn.
Hallo,Exilaltbier hat geschrieben: 04 Dez 2025 17:09 https://www.wholesalevanaccessories.co. ... rs-l2-mwb/
Sieht aber etwas fester aus...
Danke für die Tipps, aber die gibt es leider nur ab L2.
Für L1 hab ich nur eine gefunden und für die muss man anscheind Löcher bohren, das will ich vermeiden.
Habt ihr vielleicht eine Beschreibung oder Fotos von den Haltepunkten?
Es gibt Seitenschweller aber die werden durch einen Rahmen der unter dem Auto durch geht befestigt.
Von der Montage bin ich nicht begeistert.
ServusRainer